Kein Handy, kein Geld, kein Interesse!

Die “netten” Worte der StadionsprecherIn nach dem Spiel konnten die gut 2000 Bochumer in Pauli auch nicht trösten. Sie wünschte den Verlierern “eine gute Heimreise”, vorsichtige Fahrweise wurde angemahnt. Komische Freundlichkeit…das mit der guten Heimreise kennt man ja auch anders…

Dabei hätte nach Azas 0-1 ein großer Bock in Form des FC St Pauli umgestoßen werden können. Doch das 1-1 durch Man-of-the-Match-Schachten fiel umgehend, wobei ein Remis sicher auch okay gewesen wäre. Doch der Herr Schachten traf auch in der 83. Minute zum 2-1 und ließ die 22.000 braun-weißen Fans jubeln. Wieder mal verlor man 2-1 gegen Pauli statt wenigstens ein Punkt mitzunehmen. Die 2000 Blau-Weißen fuhren die ca. 370 km nach Bochum wie meist deprimiert zurück….in Fürth droht das Gleiche! Klatsche gegen die Top Five Clubs…..ein Running Gag 2011/2012. Gegen die Hansstädter verlor man zweimal 2-1! Aufstieg ade’…. Dabei ist Pauli echt bieder vom Ballspiel.

Dabei waren viele Bochumer gut drauf, schon Do, Fr oder Sa angereist, einige So, doch sie ließen es in Hamburg richtig krachen, die Reeperbahn, der Fischmarkt und die zugefrorene Alster lockten an diesem kalten Wochenende, das Hamburg in Weiß tauchen sollte.

Wir schlugen teilweise Freitag (Robin und der Freiherr) in der Elbstadt auf, unser Leihaudi war Samstagmittag um 15.00 am Millerntor, kurz im Hotel eingescheckt und den Wirt der südlichsten Fiegekneipe (Passau) checkte ebenfalls im NH-Hotel Hamburg City_XY ein und dann gings gleich rüber in eine Ök-Skybar, wo ich schon beim zweiten Bier knülle war.

Ich brachte es fertig, beim Spiel Mainz gegen Hannover die Aufstellung von Hannover so falsch zu verstehen, dass ich dachte der Spieler “Diouf” hiesse mit Vornamen “Angriff”. Meine neuer Dortmunder Freund meinte, ja klar 3 Spieler von 96 hießen auch “Mittelfeld”. Das überzeugte mich immer noch nicht und ich fand immer noch, dass der Typ “Angriff” hieß. Echt wahr….

Das Gelächter (der Frauneben mir) war der Auftakt für einen lustigen Abend, mit Saunabreak (Saunacommando), Essen und kurze im Herzblut von Sankt Pauli und der Schlagerpaddy im Platzhirsch. Der Laden war echt cool, es wurde mir ungelogen zwischen meinen kurzen App- und SMS-Pausen, das Handy aus der Hose geklaut und ich habs irgendwie zu spät gemerkt, zwei Minuten später. Alkohol macht nicht reaktionsschneller Part 2. Dass dieser lustige Abend ohne BARGeld endete, nicht nur bei mir war fast logisch!

Der Marry und der Robin waren sowas von auf der Ãœberholspur….am Ende wurden hunderte Euros geplättet und keine Punkte vom Spiel mitgenommen. Der lustige Abend endete crazy, doch das Spiel der Blauen war uninspiriert, harmlos und wieder mit vielen Fehlern im Spielaufbau. Aydin Angriff machte viel falsch, Dabro war oft zu langsam, Inui wie immer schlampiges Genie, Aza sah man nur bei seinem Traumtor.Slava Freier bekam seinen falschen Namen zu recht (gleb-rot in der 74 Minute) und vorne fehlten die Alternativen zu glücklosen Kurden. Bochum spielte wie gegen Cottbus ohne den rechten Willen, anders als im Hinspiel wie ich finde. Es war mies.

Bochums Fans wurden von Capo Simon und auch Manuel angemault und so war es im leichten Schneetreiben vom Millerntor vor allem kalt. Das Herz von St Pauli sah ein schwaches Spiel  - Zeigler würde es “ANTIFOOTBALL” nennen - doch am Ende sollten wir nur die “gute Heimreisewünsche” entgegennehmen.

Das war besser als die HRO-Hasskappen der Vorwoche, aber Mitgleid ist irgendwie auch doof.

Dass Bochum nun nur noch 6.-10. werden kann, wurde wohl zur Sedativum für die Mannschaft und wir sollten mehr verlieren als Euro, Handys und andere Wertgegenstände wie jacken, wir verlieren den Wiederaufstiegseprit endgültig. Und das ist ein echter Verlust….

Tom, CB’93

P.S.: Salamipizza ist in Pauli nicht on vogue!

Kommentarfunktion ist deaktiviert