Gurkendiebe im Essigsäurerausch

“Sonntag gehört mein Papa mir!” war mal ein Slogan der DGB-Gewerkschaften in den Fünfzigern, um die Sonntagsarbeit in der jungen Bundesrepublik einzudämmen. Sonntag gehört dem VfL, heißt es seit drei Jahren (des 21. Jahrhunderts). 2012 war also das schlechteste VfL-Zweitligajahr ever - und das schlechteste aller dauerhaften Zweitligisten! 

Diese brutale Tor- und Punktediät kostet Bergmann (laut Jupp Tenhagen ein Fachmann) den Job, dagegen waren Funkel und Koller “Erfolgsmonster”. Das 1-6 im Schneetreiben in Aue sollte Andreas B. Fanal sein.

Bei  Viertligisten TSV Havelse am Dienstag sah es 30 Minuten so düster aus, dass mancher Bochumer dachte, Dritte Liga wir kommen im Sauseschritt (im mobilen Flutlicht).

Bratwurst-/Bier-Neitzel brachte Iashvili dazu, in der 30. Minute das Tor zu finden und Ratsche dazu, ein zweites nachzulegen. Sogar Ortega wusste plötzlich, wie man das Runde in das Eckige kriegt. Doch spielerisch “arm” wie unter Bergmann, auf den AV wackelig und unpräzise im Passspiel. Andre’ Breitenreiter nannte Bochum “das glücklichere Team”.

Präzisere Stürmer des Gegeners hätten uns Dienstag bestraft und werden es auch Sonntag tun. Sanogo lässt grüßen, er wird einige Beine verknoten!

Dieses Bo-Team unter Neitzel/Reis soll am Sonntag Vilis, Todt, Kree und Co vorspielen, um bleiben zu können. Als Cheftrainerteam beim VfL Bochum Marke Leverkusen, das wäre eine Option, wenn Siege kämen. Gelängen Tore, wäre es ein Empfehlungsschreiben für das Interimstrainerteam Richtung Fans und Vorstand.

So werden Heerwagen - Rothenbach, Maltritz (Aquistapace), Sinkiewicz, Brügmann, Kramer- Freier, Goretzka [noch nicht bei Real M.], Rzatkowski  - Iashvili - Engelbrecht dann Sonntag versuchen, den ersten Sieg seit 2 Monaten rauszuholen.

11.400 Fans, darunter 350 Cottbusser, so schätz ich mal, werden unter dem Wetter und dem Bochumer Mangel an Ideen leiden, auch darunter, dass Sörensen, Adlung und Sanogo wissen, wo das Tor steht.

Bei uns versuchten sich Dedic, Gelashvili, Scheidhauer, Engelbrecht im Sturm bis dato, auf Aydin hofft man, doch man hat nicht nur das bekannte Chancenverwertungsmanko, man generiert auch zu wenig Chancen (Hertha!) und ist über die Außen anfällig und das Team Maltritz und Sinke hielt so nolens-volens den Status Quo fest, ohne Impulse nach vorne zu geben.

Goertzka wirkte müde, Kramer megamüde und genervt, Luthe zu konkurrenzlos und Dabro zu alt und aussortiert, nein, es gab keine wirklichen Alternastiven und daran scheiterte Bergmann, aber auch an taktischer Variationsarmut und fehlender Handschrift.

Cottbus mit den Routiniers Kirschbaum - Möhrle - Banovic - Kruska - Sörensen - Adlung - Sanogo ist am Sonntagmittag Favorit, denn die Lausitzer kommen als 4./5. zum 17. und wollen Braunschweig, Hertha und FCK folgen.

Das wollte Todt auch mit unseren Jungs, nun folgen wir Duisburg (in den Abgrund)! Todt kann einen Trainer suchen, Kurz, Schubert, Neururer, Matthäus (Ultrasscherz), Wosz/Metaxas, Neitzel/Reis sind die genannten Namen, Vilis sucht Sponsoren und Herr Rossi sucht bekanntlich das Glück.

Wir Zuschauer suchen Stürmertore und wollen nicht wieder verlieren wie gegen Aalen, Kaiserslautern, Berlin…..Basta.

Die Cottbusser sind unsere Zweitligafollower, z.Z. natürlich auch vorraus wie Paderborn und Aalen und andere “mächtige” Clubs. Aber arbeiten “wir” an der zu hohen Bochumer-Erwartungshaltung, der Fankongress am Codex, der Todt sucht und mein Patenkind sucht beim Spiel sicher Leute zum spielen. Da bin ich ja wenigstens beschäftigt, denn Bochumspiele sind nicht immer “Spannung, Erotik und Sensationen…”

Aber wünschen wir uns ein 2-1 wie einst gegen Dresden und ein Heimspiel im Pokal gegen Fortuna Düsseldorf/Köln oder ein Spiel gegen Offenbach und KSC. Auslosung Sonntag um 18.00 in der Sportschau!

Tom, CB’93

Gegen den Codex!!!

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert