Unterste Schublade

Der Eintracht Braunschweig Fanclub unterste Schublade hängte das Banner ihres FC namens “Unterste Schublade” im Gegensatz zu uns etwas später auf, dafür konnte man in der 85. über das einzige Tor zum 0-1 jubeln. Es war reichlich unverdient und ein Stich ins Herz der 10.000 Bochumern unter den 12.500 Zuschauern anna Castroper Straße.

Dass der Schreiber dieser Zeilen gerne Fußball geht und dass bei gewissem Weibsvolk nicht immer so richtig toll ankommt, ist nur eine Ahnung. Dann gab’s eine Hochzeitseinladung in Köln für den 16.3. Verdammt, ich hatte schon das Sechzigheimspiel wegen einer Hochzeit verpasst, das sollte mir nicht nochmal passieren. Aber wie erklärt man einer Arbeitskollgin, dass man nach der standesamtlichen Trauung im Kölner Rathaus, direkt zum Fußball fährt, dann schnell zurück und dann in Köln-Ehrenfeld in der Friedenskirche sich absetzen lässt und in die Kriche schleicht.

Mel, die Relimaus, die neben mir schön “Danke für meine Arbeitsstelle!” sang, meinte ich sollte mir mal eine Uhr kaufen. Aber alle dachten, na dann isser halt zu spät….Wäre genau wie das Spiel top gelaufen, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Blöderweise hat der T-Home Kameramann auf den Block A gehalten, auch auf mich, das verlinkte ein anderer Kumpel, ohne wissen, dass jetzt alle wußten, wo ich war. Lügen haben kurze Beine…

Der Schreiber dieser Zeilen gelobt um Abitte zu leisten nach dem Pressekonfernzbashing von einem etwas blutleeren Neitzel und der bekannten Tom-Kevin-Fankolumne….nicht mehr zu motzen. Also positiv:

Bochum machte mehr als sonst, man stand nicht nur 30 Minuten sicher, man verhinderte bis auf Vrancics Chance vor der Pause das blau-gelbe Offensivspiel vollständig und ging trotz eines Lattentreffers leer aus. Aber die Null stand vorne und hinten. Während sich der Niedersachsenblock mehr füllte, wurden Neitzels Jungs besser. Das 4-4-2 zeigte Wirkung, durch Dedic Präsenz wurde Kevin im mitspielen besser. Er vergab eine Schußchance, auch Tasaka machte das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1-0. Als Leon in der 81. vorbeischoß - peitschten die Fans das Team noch mal nach vorne, doch hinten fiel das unverdiente 0-1. Der 30ziger von Bochum ließ sich auf Links vernatzen….Flanke rein und Malle guckt zu, wie Kumbela frei am Fünfmeterraum das 0-1 macht. Ein Stich ins Herz….so werden Abstiege gestrickt, wenn es doof läuft und Mani neben mir merkte an, verdient, während Leihfan Marcel sich hinter der Sonnenbrille ärgerte.

Die im Block A zur Ruhe ermahnten Braunschweiger konnten jubeln und Glücklich die 250 km Rückreise antreten. Es gibt nächstes Jahr drei Clubs aus Niedersachsen in der 1. Liga, wenn wir Pech haben gibts uns dann nicht mehr im Pay-TV und keine schönen Bilder von Bannern, Fans und Choreos aus dem Ruhrstadion.

Hatte die Fanini gegen Rassismus, Homophobie und was anderes Flagge gezeigt, die Spieler zeigten auch Courage, aber blieben glücklos im Abschluß, auch wenn Kevin mit Slatko schon gefährlicher waren als die letzten Wochen.

Wenn Montag Dresden gewänne, was wir doch nicht hoffen wollen, dann ist Land unter im Ruhrstadion angesagt. Denn da Lügen kurze Beine haben, will ich mal sagen, dass das Angriffsfiasko uns den Ligaerhalt kosten kann, was sicherlich existenzbedrohlich wäre.

Nee, die Zuschauerzahlen, die Sponsoren, all das ist schon in einem sehr ernsten Zustand, seit gestern kriecht in mir die Abstiegsangst hoch.

Würde gerne den Kopf in den Sand stecken. Aber hilft das? Was hilft Ostersamstag in Hertha….ich würde sagen beten…..

Gott, schick uns den Aydin….

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert