Je suis Gertjan

Die Winterpause dauert noch bis zum 7.2.2015 aber schon macht sich - nach der Hoffnung mit dem neuen harten Hund aus Holland - im traditionell zweckpessimistischen Bochum ein wenig die Angst breit! Nach Gayamerah Reha und Jan Simunek fallen nun auch Weis, Holthaus und Gregoritsch länger aus, wenn es doof läuft, dazu wurde der alte Kaptain Luthe neu operiert. Dazugekommen ist Bastians und die Hoffnung, dass Raymond die Jungs anders fit macht als sein Vorgänger Funny, der jetzt im Scouting arbeitet.
Mit einem neuen auf Balleroberung orientierten, offensiveren Stil will Verbeek mit dem VfL bis 2016 nach oben - er hat laut Sportbild gar eine Aufstiegsprämie verhandelt. Er, der Knurrer aus Deventer, wird die typische holländische Trainerschule repräsentieren, auch wenn er angekündigt hat, die Welt nicht neu zu erfinden, kann man davon ausgehen, dass er einiges von seinem Vorgänger Neururer abändert.
Ob Traditionsmasters in Lingen, Hallenzauber oder das famose Testspiel gegen die Bayern, es gilt gegen Union Berlin und Eintracht Braunschweig möglichst mit vier Punkten zu starten, um nochmal die Plätz 7-5 anzuvisieren, der Trainer wird gar auf Platz 2.-3. schielen, was schnell zum Wunschtraum werden kann.
Die Niederlagenserie seit dem 3. Oktober hat Peter scheitern lassen und eine Serie wie in Nürnberg wäre auch in Bochum schlecht zu verkaufen. Man kennt das ja, die Spieler murren dann, Training zu hart, zu viele Verletzte, der Trainer spricht nicht mit uns und und und.
Soweit darf es nicht kommen, daher ist eine gute Vorbereitung (das 0-1 gegen Sukuta Pasus Cercle Brügge mal vergessen) und ein guter Start enorm wichtig für fans, Verein udn den neuen Trainer, damit er seine Wirksamkeit entfalten kann.
Bochum hofft mild auf den neuen holländischen Schwung (mit Rein, der sich selbst reinredete???) und auf das Potential von Sestak, Terrodde, Tasaka und Terrazino, was es zu wecken gilt. Die Konkurrenz in dieser zweiten Liga ist riesig und noch einen Abstiegskampf stünde nicht jeder in Bochum durch, die letzten drei Jahre haben Narben hinterlassen.
Noch nicht ist jeder aus dem Wintertran, noch ist nicht jeder auf Bundesliga und Fußball fixiert, aber wenn Gertjan und Raymond unsere Jungs in Spanien fit machen, heißt es bald vielleicht: “Je suis Gertjan, je suis Raymond, je suis Fiege in Bochum!”

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert