Badewannenrennen

Man muss ja auch was für die Geschäftspartner tun, der VfL eh. Der Partner des Heimspiels gegen den FCK veranstaltet ein Badewannenrennen. Na Heureka. Für den Anhang des VfL an diesem wunderbaren Maiabend”vorspiel”spiel ist das sicher eine schräge Show in der Halbzeit, bei der man hoffentlich genug Fiege (klassisch)intus hat. Und auch sonst steht zu befürchten, dass man viel Bier brauchen wird, um durch das Spiel zu kommen.

Läuft es normal im Sinne eines Kicktipps, verliert der VfL 1-2 gegen die Roten Teufel und die zahlreichen “Doppelbesucher” - des Spiels und des Schützenzelts am Bockholt - werden von 17.30 Uhr an Powertrinken machen.

Nein, eine mögliche vierte Niederlage in Serie, das wäre ein übler Kater und ein schlechter Beigeschmack für den Bochumer Junggesellensamstag am Biwak. Denn dann sackte Bochum bei anderen ungünstigen Resultaten ab ins Nirwana des Abstiegskampfes mit Aue, Aalen, Pauli und Sechzig. Ob dieses Team noch die Konzentration hat umzuswitchen?

Ohne den Ex-Lauterer Simunek, ohne den Bald-Lauterer Latza, ohne Weiß, ohne Eisfeld, ohne Holthaus verzichtet Verbeek noch auf Tasaka. Der Grantler hat ordentlich die Presse angeschissen und kriegt jetzt erste Salven zurück.

Die 2. Halbzeit in München zeigte zum ersten Mal zu wenig Kampf und Leidenschaft, Fehler wie die von Abdat führten zum überflüssen 2-1 der Löwen.

Peter bekam den Job bei 96 nicht, Bochum zahlt ihn weiter und muss mit Bulut, Gündüz und anderen No-names die alte Galligkeit vom März wiedrholen.

Nach Leipzig und Darmstadt kommt nun das nächste Spitzenteam ins Ruhrstadion, bis dato konnte man die Top five nicht bezwingen an der Castroper.

Verbeek e

Statistik gegen die Pfälzer laut VfL4u:

Hinspiel: FCK - VfL 2:2 (07.11.14; Lakic, Jacob; Terodde, Sestak)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Luthe - Abdat, Bastians, Fabian, Celozzi - Gregoritsch, Losilla, Terrazzino, Bulut (Zahirovic), Sestak - Terodde
FCK: Müller - Löwe, Heubach, Orban, Schulze - Ring, Karl - Zimmer, Stöger, Matmour - Zoller (Hofmann) rwartet Wiedergutmachung von seinen Jungs und der Gegner ist neben Ingolstadt der stärkste dieser Liga, dazu 2015 ungeschlagen bis auf den DFB-Pokal.

Was spricht überhaupt für einen Bochumer Sieg? Terodde, Sestak und Losilla, die neu gewonnene Heimstärke oder einfach das traditionelle Bochumer Norden Fest, das famose Maiabendfest.

Verlor man vor einem Jahr 1-4 gegen Bielefeld mit Peter, ist nun Gertjan froh zu machen am Freitag im Zelt.

Aber wenn das alles nicht klappt, gibt’s ja noch Fiege, sogar als Helles!

Prost. So wird die Wanne voll….

Tom,CB’93

Tip: 2-2

Kommentarfunktion ist deaktiviert