Food porn

Alles kann zur Sucht werden: Alkohol, Zigaretten, Nasenspray, sogar der VfL Bochum und ja, gutes, reichliches, teures Essen. Alle diese netten Suchtmittel haben diverse Nachteile. Bei Alkohol und Zigaretten wissen wir alle, was daraus wird, von Fettleber bis Raucherbein. Nasenspray, naja, trocknet diese Nase aus. Der VfL kann einem mit Niederlagen das Wochenende vermiesen und zuletzt, bei vier Pleiten eine Tordiät anbieten, die gegen die Osterpfunde nicht hilft.

Dagegen läuft der eine oder andere bei zu viel Stress ins Restaurant, in die Kantine, zur Pommesbude und futtert sich ‘ne Antistressschutzschicht auf den Körper. Die Werbung steigert das noch, indem sie riesige Anzeigen von leckeren Burgern, fetten Fritten und lecker Grillfleisch wie food porn auf die Plakatwände wirft. Und man sabbert förmlich, wenn man mit dem klimagekühlten Auto im Sommer dran vorbeirauscht.

Das Zweitligaspiel VfR Aalen gegen den VfL Bochum, der 13. spielt beim 16. der Liga: Das ist dann eher Schmalzbrot gegen halber Mettigel anstelle eines französischen fünf Gänge Menüs oder der famosen englischen Küche. Ich mag Mettigel ja. Leider habe ich die Woche verzweifelt versucht MitfahrerInnen nach Aalen zu aquirieren und war dabei dabei erfolgreich wie Gustl Ernst 2011 als Manager, also zero Erfolg. Jetzt bin ich traurig und zum Frustabbau bei Amazon shoppen. Nun werden wohl nur 150-200 Bochumer auf die Ostalb fahren (bei uns ist nur die Reisedrohne aktiv), das sind deutlich weniger als bei der Kulttour nach Pauli, bei der nach drei Stunden die 1700 Tickets weg waren. Klar, in den Süden fährt der VfL diese Saison oft - und sonntags mal 1200 km abreißen, klingt eher nach Reis ohne Sauce und ohne Fleisch als nach einem genialen Thaigericht.

Aalen, die Reiswaffel der 2. Liga,  ist 2015 trotz des bestätigten Zwei Punkte Abzuges gut gestartet und will unbedingt zu Hause - in der heimischen Scholz-Arena - den Klassenerhalt festmachen, da die Württemberger auswärts nicht so viele Bäume ausgerissen haben.

Ruthenbeck wird sich auf Verbeeks radikalem Offensivstil einlassen und diesen versuchen irgendwie auszuhebeln. Er baut auf den Trend der schwarz-weißen (7 Spiele ohne Niederlage) und unseren Trend (4 Spiele ohne Sieg) sowie auf die Heimstärke der Ostälbler und Collin Quaner im Sturm.

Verbeek, der Brummer, wird/hat wie immer alle doofen Fragen in der PK abgewatscht (Droll, Ecki, …) und darauf hingewiesen, dass Bochums Spieler Profis sind, es prinzipiell können und auch wieder siegen werden (bei dem super Training, wo keiner überfordert ist). … Was auch nicht so unwahrscheinlich ist. Irgendwann….

Die Tipp-Tendenz liegt aber eher auf Remis oder Heimsieg Aalen, als auf einen blau-weißen Auswärtserfolg, der seit dem glücklichen 1-2 in Nürnberg auf sich warten lässt.

Während die Konzentration aufs Kerngeschäft (Abmeldung U23, Damen, Jugendinternatskürzungen, Freier geht/ging) nicht unbedingt nur Befürworter hat, ist die Verpflichtung von Gregoritsch ein echter Hochstädter Schachzug, ein kleiner Kaiserschmarn. Dazu kommt Perthel wieder, der den überforderten Abdat ersetzt. Das könnte Fabian auch stabilisieren und auch Luthe mehr Ruhe bringen, der für Esser spielt. Luthe ist unser Käsebrötchen. Lecker, aber man braucht nur ein halbes, nicht eins.

Die Torte wäre dann Eisfeld oder Terrazino und Terrode halten eine Crème brûlée. Aber vorher soll der Simon mal wieder treffen, dass die wenigen Auswärtsfans nicht traurig nach dem Tatort zu Hause aufschlagen.

Darauf einen starken Kaffee oder doch eine Latte Macchiato ?

Tipp: 2-2

Tom, CB’93

P.S.: Ab Morgen beginnt die Eishockey-WM gegen Frankreich, da kann man fast VfL-Gefühle mit dem bundesdeutschen Team haben!

Hinspiel: VfL - VfR 4:0 (21.11.14; Hainault (ET), Terodde, Terrazzino, Forssell)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfR: Bernhardt - Feick, Leandro, Barth, Ofosu-Ayeh - Drexler, Gjasula, Ludwig, Hofmann, Steinhöfer - Quaner

VfL: Luthe - Perthel (Abdat), Bastians, Fabian, Celozzi - Gregoritsch, Losilla, Terrazzino, Latza, Bulut (Eisfeld) - Terodde
verletzt bei Bo: Simunek, Weis, Sestak, Tasaka, Butscher, Holthaus, Gyamerah, Gündüz

Kommentarfunktion ist deaktiviert