Fast null Torchancen?

Also, ich war heute nicht auf der Höhe, Fieber tut meinem Fußballurteilsvermögen weniger gut als Fiege. ich hab in der 2. Hz Elfer an Terodde gefordert, sehe dann erst, uih, ist ja im eigenen Strafraum, der Seitenwechsel war Zuviel für mich. Das stand es aber noch 0-0: Vorgestern hatte ich 39 Grad KT und dementsprechend saß ich bei SKY auf der Couch wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Also im Prinzip hab ich mich damit dem typischen Rasenball Leipzig “Fan” im Selbstexperiment angenähert, dummglotzend auf einen Sieg zu hoffen. Den Dosen gelang dieser wichtige Sieg. Die roten Bullen haben beim entscheidenden 0-1 durch Sabitzer nicht ihre isotonische zuckerhaltige Plörre getrunken, sondern Glückswasser. Das stimmt, aber man muss auch sagen, der Sieg war verdient, weil Leipzig eben noch besser im Defensivverband stehend nach vorne die Torchance suchte. Bochum wurde von den weit aufgerückten und hoch verteidigenden Sachsen so neutralisiert, dass ich mich in der Halbzeit Eins an keine Torchance erinnern konnte, was aber heute nichts heißt.
Red Bull war bestens eingestellt durch ihren leidlich arroganten Trainer, leider hat es gereicht gegen einen laufstarken, wollenden, aber an seine Grenzen stoßenden VfL. Aber die zweiten Bälle waren fast immer bei weiß-rot!
Zuerst rettet Luthe gegen Forsberg, dann alleine gegen Selke, dann bravorös gegen Comper, ja Leipzig hätte führen können. Nun ist der VfL ein Team der 2. Halbzeit, aber vor der Pause machten Bastians und Co dann doch mal Fehler gegen die Neumillionarios von Österreichs Gnaden, aber das 0-1 fiel nicht. Das war der Defensivstruktur und dem Glück zu verdanken.
Die 20.000 Fans des VfL hofften bei dem Shitwedder nun auf mehr Aktion in einem sehr taktisch geprägten Spiel, was hochklassig, aber nicht hochdramatisch war. Gladbachs Trainergilde, Lienen, Ziege und andere Trainer schauten sich das Zweitligaspitzenspiel an der Castroper Straße an, während Freiburg Fürth abfertigte.
An der Laufleistung lag es nicht, aber wenn Terrazzino und Hogland mal mit Fernschüssen was versuchten, dann wurde es nichts. Terras Tag war das nicht. Man versuchte die Ordnung nach hinten zu halten und das gelang ziemlich lang, aber auch so spielte das Dosenteam seinen Stiefel routiniert runter und sedierte die Zuschauer mit ihrem auch nicht besonders attraktiv anzuschauenden Fußball. Das lag sicher nicht an der fehlenden Klasse des vermutlichen Aufsteigers 2016 (mit Freiburg), sondern daran, dass man doch mehr 11 hervorragende Einzelspieler hat, die ihren Club fast so geil finden, wie die Bochumfans, die später die Leipzigbusse blockierten. Und das die Taktik war, jedwedes Bochumspiel zu unterbinden, es gelang 65 Minuten.
Aber ob die 1200 u.a. von der Fanini eingeladenen Flüchtlinge mit diesem VfL zufrieden waren, kann man nur spekulativ beantworten. Ich war es nicht.
Das Spiel des VfL wirkte mutlos, weil man einfach unterlegen war und daher kam als erstes vom VfL Mlapa in den Siebzigern zum Abschluss durch Mlapa, der dabei etwas an Sukuta-Pasu erinnerte, nur etwas schneller. Er lupfte am Tor vorbei. Das 1-0 wäre geprahlt aber wichtig gewesen. Denn sonst hätte das 0-1 durch eine Sabizerflanke vermutlich nicht getroffen. Aber so traf der Fußballsöldner und dabei war die Entstehung glücklich. Ich finde, hier übe ich Kritik, die Pomadigkeit des Bochumer Angriffs hat man in den Heimspielen gegen Düsseldorf und FCK auch schon gesehen, wenn der Gegner sich auf Bochums Spielweise gut einstellt und die Qualität hat das umzusetzen. Laptoptrainer Ragnick wird’s eh gewußt haben, aber der Backnanger passt zu dem Club wie Arsch auf Eimer. Vielleicht holen die noch Suarez, viel unbeliebter als Leipzig wäre vermutlich nur einen von der ISIS gestelltes Team. Aber die steigen wohl auf und wir nicht.
Wo Verbeek hinterher Chancen (!) auf beiden Seiten gesehen hatte, dieses Statement hätte er wohl umgekehrt Journalisten um die Ohren gehauen. Der coole Trainer bleibt er dennoch.
Ich hätte Poulsen ja den Haarreifen gestohlen und einem Ordner gegeben, ich Schelm, also einfach um ihm diese Modepeinlichkeit zu ersparen, da bin ich Perfektionist. ;-) ))
Nein, seien wir ehrlich, man hat zuviel Unterlegenheit (vor allem defensiv hat Leipzig perfekt gespielt) im Einzelduell gezeigt gegen die sogenannten roten Bullen und zum dritten mal verdient gegen die verloren.
Es war ein Scheißtag, scheiß Wetter, scheiß Krankheit, scheiß Verein aus Österreich nach Sachsen importiert, scheiß Resultat. Ich geh jetzt aus Frust in die Wanne mit meiner Quietschenete. So. Ach Mist zu heiß….. aber Fr Tabellenführung……Natürlich hauen wir die Scharte Freitag wieder raus. Wetten?

Um einen grünen Haarreifen!

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert