Wollen wir den Trainer sehen?

Eine Woche ist ins (VfL-)Land gegangen, um mental zu verarbeiten, dass man “nun höchstens 4. wird” - und nicht mehr in die Relegation zur Bundesliga geht wie 2011. Aber auch mit einem Sieg über Plastik Leipzig hätten die Nürnberger und Freiburger Siege uns den Rest gegeben. Also nix passiert? Eine Woche, in der klar wurde, neben Luthe (Augsburg) wird Haberer (Hoffenheim) und auch Simunek den VfL zum Saisonende verlassen. Ein Trio geht, mindestens, die famosen Ts könnten die nächsten sein. Diese Woche reichte, um den Fußballkopf (neu) einzunorden und viel Championsleague zu gucken, z.B. Bayern gegen Benfica, WOB-Real und den Klassiker von 1966, BVB gegen Liverpool. Nächste Woche geht’s so spannend weiter und am Wochenende ist Revier- und Rheinderby. Was könnte das noch steigern?

Was rockt noch mehr? Was bringt mich zum Schweigen? Was bringt den Introvertierten zum Kreischen? Was bringt den Eskimo dazu, Limbo zu tanzen - mit dem Eisbären? VfL Bochum-FSV Frankfurt wird am Samstag 13.00 Uhr gegeben, der erste Nichtaufsteiger, gegen die kleinen Frankfurter, die aber noch in die Relegation kommen könnten. Spannung, Erotik, Fußpilz….

Nichtsdestotrotz: Der FSV Trainer Oral wird wohl sein Amt verlieren, wenn seine Schwarz-blauen im Ruhrstadion verlieren. Das wäre noch letzte Woche der normale Tip gewesen: Bochum heimstark, spielstark und von den Namen der Spieler und des Vereins sowieso könnte es morgen eine klare Sache werden. Befreit aufspielen, locker aus der Hüfte 4-1 siegen. Dazu hat Bochum in 12 Spielen nur einmal verloren, die Bosaihessen wären dann sieben Spiele ohne Sieg, wenn sie 14.45 Uhr nicht ein Tor mehr haben als wir. Es bleibt aber dabei: ein Heimsieg das normale statistische Ergebnis !

Aber die Frage, wieviel Normalität steckt bei plötzlichem Druckabfall in der Verbeekelf. Werden mehr als die 11.000 Fans kommen? Ja, aber viel mehr?

Verbeek ist zu verdanken, dass Bochum den besten Fußball seit Jahren spielt. Was hätte Neururer da für einen Hype losgetreten? Die Pudel in der Stadt wären blau-weiß angemalt worden. Doch Verbeek wird von der Ost nie gefeiert, dabei hätte er es wirklich dicke verdient. Aus dem Abstiegskampf brachte uns der Noederländer in die Spitzengruppe. Dort war man in 2 Vergleichen nur Leipzig unterlegen, sonst war man besser, siegreich oder zumindest nicht besiegt. Also, wollen wir den Trainer sehen? Am Besten gleich Hochstädter mitbringen….
Im Hinspiel bei dem 2-0, was 2-3 verlorenging, ging der Traum vom Aufstieg baden, wir wussten es nur noch nicht. Samstag wollen wir nur wieder 4. werden und die Träume anderer zerplatzen lassen.
Dazu will Maria einen neuen Vertrag, Terodde die Krone und und und.
Nein, die 14.000 sollen morgen ihr Kommen nicht bereuen. Denn eine solche starke Saison würde ein echt blödes Ende nicht brauchen.
Also, die Schwere des Kopfes vergessen, neu formatieren und morgen siegen.
Und dann wollen wir den Trainer sehen….

Statistik laut VfL4u:
Samstag, 09.04.16, 13:00 Uhr, rewirpowerSTADION

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg, pfiff den VfL zuletzt beim 1:1 gegen den KSC in der Vorsaison)
Assistenten: Arno Blos (Deizisau), Tobias Reichel (Stuttgart)
4. Offizieller: Sven Waschitzki (Essen)

Hinspiel: FSV - VfL 3:2 (23.10.15; Dedic, Ballas, Kapllani; Terodde, Hoogland)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Maria, Bastians, Fabian, Celozzi - Terrazzino, Losilla, Haberer (Hoogland), Eisfeld, Bulut - Terodde
FSV: Weis - Haji Safi, Ballas, Barry, Huber - Felipe Pires (Halimi/Kruska/Kalmar), Perdedaj, Konrad, Yann - Awoniyi, Schahin

Tom;CB’93

P.S.: Noch mal Glückwunsch an den Olli D., den König, den Treuen, der Nicole und dem Kai für die Wahl ins Fangremium. Rockt das Haus!

Kommentarfunktion ist deaktiviert