Agro Berlin Part 2

Vor über drei Jahren gabs mal ne fette Sonderzugfahrt mit Sambawagen zum BL-Spiel nach Berlin, das 1-1 war richtungsweisend. Der UEFA-Cup belohnte eine tolle Saison unter Neururer, dann folgte das Lüttichluftloch von Edu und der 5. Abstieg in der Ägidie des Aufsichtsratsvorsitzenden Altegoer. Nun ist auch Marcel Koller wie Peter Neururer drei Jahre Trainer und die Spieler wirken zwar nicht total verunsichert und bocklos, aber der grosse Motivator scheint der sachliche Schweizer nicht zu sein. Nach sieben Spielen ohne Sieg ist der VfL mit dem VfB das Krisenteam des Moments in der Bundesliga. In Berlin ist auch eine erneuerte Mannschaft gut gestartet und hat prall nachgelassen. Der VfL-Niedergang ist verbunden mit der Formkrise von Bechmann, z.T. auch Epalle’, der Verletzungskrise des Duos Bönig/Meichelbeck und den Torwartschwächen von Lastuvka, gepaart mit komsichen Entscheidungen des Trainers gegen VfB und FCN. Das alles führt dazu, dass Bochum bei den AUswärtsspielen in Berlin, Aachen und Duisburg brutal unter Druck steht, wie meist im Herbst. Ab jetzt appaludiert niemand mehr nach einer Niederlage wie gegen Bayern (gut, aber uneffektiv gekämpft) oder schlaffen Heimpunkten gegen Frankfurt im Taktikstehspiel zweier tief stehender Teams.

Beim Hauptstadtclub hat ein anderer Schweizer das Sagen, Stinkstiefel wie Van Burick, die Gettho-Kids Boateng wurden aussortiert oder verkauft, doch der Fußball bleibt nach Marcellinio, Bastürk und anderen launischen Diven bescheiden. Auch Hertha hat ‘nen negativen Lauf und die 30.000 im Olympiastadion werden schnell nach HAUSE wollen, falls Bochum dort punktet. Das ist möglich, obwohl mit Drobny der bessere Torwart im Berliner Tor steht, wenn Bochums schnelle Konter von Sestak, Epalle, Grote und Mieciel sitzen.

Berlin hat die deutsche Bahn als Trikotsponsor, wir KIK. Hoffen wir, dass die Spieler Samstag “streiken” und nicht der billige Jakob, also unser Team mit Toren geizt. Hua, Wortspiel.

Und im Mai 2008 führen wir gerne noch mal nach Berlin, zum Endspiel. 20 Jahren warten, das reicht.

Tom, CB’93

P.S.: Das 3-3 im Vorjahr war das Ende von Andreas Bade im Tor, dann kam Skov-Jensen bis Drobny brillierte. Wird Zeit das Latu mal Spiele gewinnt, nicht verliert.

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert