Nicht dem Jahn seine Schuld

Sonntag isset vorbei, viele werden sagen: Endlich. Mal wieder ohne Abstieg in Liga Drei geeendet. Im Sommer mal WM in Russland gucken und den VfL vergessen. Mal wieder eine Saison relativ euphorisch gestartet (Punktelieferant ;-) ))) ), Perspektive Aufstieg (man was hab ich vor 10 Monaten daran geglaubt ;-(((( - wie blöd war das denn?), dann drei Trainer entlassen, ausgegliedert und damit intern viel Unfrieden gestifftet und am Ende doch noch souverän unter Dutt gerettet - mehr aber auch nicht. Mit einer Serie aus neun Spielen ohne Sieg zeigte die Mannschaft bei Union wieder ihr Gesicht, dass wir bis Februar oft sahen: Riemanns Pässe kamen selten an, Fehlpässe im Aufbau, Zweikampfschwäche und fahrig nach vorne, die Spitzen verhungerten - Sommerfußball statt Glaube an die Relegation. Das hat Bochum jede auch nicht so kleine Aufstiegschance gekostet. Und daher ist Kiel verdienter Dritter geworden - bei aller Limitiertheit - sowie sind Düsseldorf und Nürnberg verdient aufgestiegen. Man muss allen dreien Vereinen ehrlich gratulieren und darf sich mächtig über sich selbst ärgern. Schuld waren wir, dass wir es in diesem ausgeglichenen Zweitligajahr nicht geschafft haben.

Regensburg hingegen - oder auch Bielefeld, die wir Sonntag beide mit einem Sieg hinter uns lassen könnten, werden sicher hochzufrieden auf diese komische Saison schauen. Und wenn Bochum Sonntag gegen Jahn verlöre, wären die Bayern sicher noch glücklicher. Das gilt es zu verhindern und ich will einen Sieg und keinen Sommerkick. Wie letztes Jahr gegen Pauli unter Verbeek 1,5 Mios verspielt wurden, so darf Dutts Team diesmal nicht den gleichen, blöden Fehler nochmal machen.

Und da begann ja auch die VfL-Misere. Der leider nicht nach Hamburg gewechselte Hochstätter holte seinen Supersohn in das Innere der Mannschaft, Grantler Verbeek hatte keinen Bock mehr, wurde zu Unzeit gefeuert und Neuling Atalan hatte weder Zeit noch Vertrauen. Er versemmelte mit Ansage, Rasiejeweski war der schlechteste Proficoach seit langem, doch CH verlängerte eigenmächtig und ohne Not im Winter. Goosens und Engelbracht warfen hin, Bochum war am Boden. Da, im Winter, hätte ein Dutt sicher noch eine Aufstiegschance gehabt mit dem Team um Sam, Eisfeld, Stöger, Gyamerah, Hinterseer, Riemann, Losilla, Hoogland und Kruse. Aber Villis und Kree schauten “nur” zu, schauten weiter zu und als der Verein fast wie der FCK Richtung 3. Liga taumelte, da reagierte der AR mit der letzten Patronen im Colt. Viel zu spät und die protestierenden, heißt schweigenden Ausgliederungsgegner bildeten die triste Kulisse für einen Schlingerkurs nach unten. Aufstieg - willste mich verarschen war das Motto des Frühjahres. Dass das Himmelfahrtscommando Dutts gut ging, das wollen wir ehrlich Sonntag feiern, denn es war äußerst knapp.

Wenn über 20.000 Leute das Freibier von Fiege zu sich nehmen (Torprämie!), wenn also der VfL versucht 4. zu werden, dann sollte das VfL-Team wieder motiviert sein, eine gute Ausgangslage für 2018/2019 zu erzeugen. Das wäre mein Wunsch und sicher nicht nur meiner.

Ich bin zu alt um den ganzen Streit um den Club seit Oktober zu mögen.

Mit Köln, dem HSV und oder WOB, Magdeburg, Union, Pauli und Ingolstadt stehen potenten Konkurrenten für Oben in den Startlöchern. Wir steigen dann 2020 auf, ok?

Stöger wird so oder so Erste Liga sein nächstes Jahr und sicher wird der eine oder andere sein letztes Spiel für Bochum machen und um 17.15 Uhr ist dann endlich alles vorbei und ich bin sehr froh drüber. Was ein weiteres Kackdurchgangsjahr, hätte mir gerne einige Erfahrungen gespart, das war wirklich nicht schön. So gut wie mein restlichen Leben lief, so schlecht lief der VfL

Das ist nicht dem Jahn seine Schuld. Echt nicht.

Tom;CB’93

Der Jahn:

VfL: Riemann —— Soares (Celozzi) - Gyamerah - Gündüz - (Fabian) - Lossilla (Tesche)—- Sam —– Stöger —- Kruse — Hinterseer

P.S.: Tip 4-2, vorgespielt auf PS4 hab ich 1-1;-))))

Gruß an Dennis ;-) und Benny, der ist auch da

Kommentarfunktion ist deaktiviert