Ich mach dann mal Sommerpause

Das 1-1 gegen den Jahn aus Regensburg sollte dann doch irgendwie versöhnlich sein. Und am Beispiel Braunschweig sieht man als Bochumer gut, wohin die Reise gegangen wäre, wenn man die letzte Patrone daneben gesetzt hätte - in Liga drei. Insofern war Platz 6 eine formale Steigerung zum Vorjahr und eine recht gute Platzierung. 20.000 Bochumer dankten Dutt für die 10 ungeschlagenen Spiele der letzten 11 Matches und feierten Robin Dutt - zu recht. Er, Butscher und auch schon Sesi haben den Karren nach der Winterpause aus dem Dreck geholt.

Die andere Seite, die dunkle Seite des Teams, hatten die 20.000 Zuschauer auch im und vor dem Kopf, der VfL blieb auch heute wieder lange unter seinen spielerischen Möglichkeiten und hatte Mühe, bis er gegen Ende der 1. Halbzeit ein leichtes Übergewicht hatte. Aber im Sturm das spielten gerade Kruse (sehr zweikampfschwach), Sam und Hinterseer unter ihren Möglichkeiten. Immer ein Rot-Weißes Bein, immer eine Grätsche, der Gast aus Regenburg hat sich das 0-0 nicht nur ermauert, er spielte munter mit.

Zwar war Bochum viel bemühter als gegen Union, man wollte 4. werden, doch man tat nicht genug, um das Spielglück zu erzwingen und wenn, dann scheiterte man irgendwie in der Box.

In der 2. Halbzeit blieb der VfL am Muttertag artig und bemüht. Man versuchte nicht die Wolken zu vertreiben, aber man tat genug, um der Stimmung keinen Abbruch zu tun.

Sam verliert irgendwann, als der VfL sich auf den Weg macht, das 1-0 zu erzielen, einen Ball in der Vorwärtsbewegung, der Jahn kontert schnell und zack, das 0-1 lässt uns auf Rang 7 abrutschen. Unter Duisburg, weil die gegen Pauli führen.

Abgänger Stöger krubelt an, Eisfeld, Wurtz und Serra - Robin Dutt bietet fast alles auf, was der Kader hergibt. Und dennoch spielt Blau seine Angriffe unpräzise zu Ende. Und es wäre beim 0-1 geblieben, aber ein abgefälschter Schuß bringt das 1-1 kurz vor Schluß. Wäre das 1-1 früher gefallen, dann…..isset aber nicht - und Dutt kam nicht in der Winterpause und und und.

Hier kommt der enttäuschende Teil. Es wäre nie so einfach gewesen aufzusteigen. Mit dem Kader in der Liga ist Rang 6 eben nicht gut, vor allem, wenn man sich selbst den Aufstieg auf die Fahne geschrieben hat. Man gliedert aus, um der Schweineliga zu entkommen und spaltet die Fanszene, aber am Ende steht man da, wo man am Anfang war. Nur nächstes Jahr sind Köln, der HSV, vielleicht gar Wolfsburg da. Dann muss man zwischen Rang 5-15 sich durchkämpfen und jedes Jahr in dieser Liga dreht man sich gefühlt im Kreise. Man fängt euphorisch an und endet ernüchtert.

Ich wollte mir im Fanshop den Gartenzwerg holen, aber die Schlange war mir zu lang. So fuhr ich durch den Regen nach Hause und war ganz froh, dass erst mal Pause und dann WM ist.

Wenn wir das Team halten, Dutt und Sesi einen guten Job machen, dann hole ich mir die Early Bird Dauerkarte mit einem guten Gefühl, aber vielleicht auch ganz ganz viel Gewohnheit.

Schade, aber so endet die Saison in meinem Kopf.

Tom,CB’83

Kommentarfunktion ist deaktiviert