Da sind sie wieder, die Bielefelder…

…unsere alten Freunde aus dem ganz östlichen Westfalen gastieren in Bochum. Für Bochumer eigentlich sowohl auswärts (”der größte Puff der Welt!”) als auch zu Hause ein spannendes Spiel mit etwas Hass auf beiden Seiten, in letzter Zeit etwas weniger Rage und dafür mehr Normalität bei einer gepflegten Abneigung. Man kennt sich, man findet sich Scheiße.

So unsere Sicht der Dinge. Die BILD, DAS bundesdeutsche Mainstreamboulevard, hat die Stimmung in den Stadien verglichen und kam zu dem Ergebnis, Bochum Platz 14, alles leise ausser der Hymne von Herbie, mausgrau wie der Fußball.Buh. Erster waren übrigens SO4 und BVB und auch Rostock und Cottbus waren laut dieser persönlichen Tabelle eines Bildjournalisten vor uns. Soviel zur Objektivität. 

Es ist also mal wieder an der Zeit, richtig Stimmung zu machen in diesem 6-Punkte-Spiel zumal nach zwei Siegen in Folge.

Das Middendorpteam leidet vermutlich wie zuvor die Kaiserchiefs in Südafrika unter dem chlorerischen Trainer und er steht auch auf der Liste, wenn ja wenn wir nicht Sa Aufbaugegner spielen sollten. Sollten wir hoch siegen, kann es ganz schnell gehen.

Doch mit dem leichten Positivtrend im Rücken dürften die spielerischen Mängel übertünchbar sein, wenn man figthtet wie gegen Wolfsburg (vor allem in Halbzeit Eins!). Nun klar, man wird so offene Bielfelder nicht treffen, aber zweimal siegen, so wie letztes Jahr und der 15. Platz, Bochums einizges Ziel dieses Jahr, wäre näher gerückt. Denn Cottbus und Rostock sowie MSV sind DIE Abstiegsgegner.

Saftig und Middendorp werden immer wieder als Widersacher kolpotiert, doch das wird Sa 15.30 keine Rolle spielen.

Mit Renno, Pfertzel, Yahia, Maltritz, Concha, Dabro, (Zdebel?),Grote (Fuchs),Epalle, Miciel (Bechmann),Sestak wird eine Elf auf dem Platz stehen, die Bielefeld auf Augenhöhe begegnet, wenn sie alles gibt und wach ist und wenn Koller nicht am Ende wieder den unvermeidlichen Altherrenzocker Drsek bringt, könnte alles gut werden.

Allerdings riecht das Spiel nach einem Unentschieden: 0-0, 1-1 oder so. 

Wir sollten die Mannschaft nach Herzen unterstützen, auch wenn wir “nur” 20.000 sind und es regnet….

Das Graue liegt uns ja…..

Tom, CB’93

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert