Bavaria one, Lipper two, Bielefeld three, Ostfriesland four

Der Söder will ins All. Manche würden ihn dahin schießen, wenn nicht ihn dann zumindest Seehofer. Also, nicht er, Markus Söder, will als Erster auf der Sonne laufen, sondern er will für “Bavaria One” (das kleine “America First”) sicher - Pfaffenhofen und Wegscheid - ganz groß rausbringen. Bayern will das Banner tragen - auf den Mars, dabei logiert die deutsche Ruft- und Raumfahrt auch in Köln-Porz. Man könnte aber auch die Provinz in NRW ganz groß rausbringen, also nicht das Sauerland, “wo die Misthaufen qualmen” (Zoff), sondern das verschlafene Lipperland. Das Lipperland als das Oberbayern von NRW, da ein zweites Cape Canaveral oder ein Baikunur, wie wärs? Bielefeld würde dann die Metropole neben dem Weltraumbahnhof sein und Dortmund stünde doof da mit seinem Miniflughafen. Zack, nimm dies Aki Watzke.
Bielefeld selbst versucht sein Stadion zu verkaufen, 10 Mios für die Schücopleitealm, dann wäre die Arminia wieder flüssig wie Flitzekacke. Und Jeff Saibene, der alte Luxemburger könnte mal Spieler kaufen, die nicht Vogelsammer heißen. Würde er sicher auch mögen. Aber morgen kommt der Ostwestfalenterror mit einer überschaubaren Mannschaft ins Ruhrstadion. Und die großen Träume sind bei Gastgeber Bochum auch schon in kurzer Zeit von Kiel nach Heidenheim geplatzt, quasi auch in der Provinz, wo der VfL nicht mehr der Märchenprinz ist.
Bochum wurde vom Kicker zum “englischen Patienten” ausgerufen und gegen den alten Rivalen muss nun zur besten Anstoßzeit ein Sieg her.

Das ist drin. Aber Dutt muss weiterhin ohne Eisfeld, Bandowski, Pantovic, Soares, vielleicht auch wieder Maier auskommen. Das hemmt, aber gibt auch neue Möglichkeiten. Hätte Bochum gesiegt, wäre die Hütte voll, die Überzeugung groß, doch so hilft morgen nur gute Brause als Katalysator. Leute, ehrlich, die Rivalität mal größer, die Vorzeichen besser (beide verloren zuletzt), aber ich freue mich sehr auf morgen.

Lasst es uns einfach halten, Heimspiel, keine Systemexperimente, Einsatz und Konzentration und dann kann das hinhauen.

Freitagnacht in Bochum (mit Party danach), Flutlicht, leckere Bratwurst, die Hopfenkaltschale, die Schmähgesänge der wieder vereinten Ost gegen die komischen Ostwestfalen, ach ker, labert mich nicht voll, ich bin dabei.

Tip: 3-1 für uns gegen DIE

Statistik von VfL4u:

Freitag, 05.10.18, 18:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin, pfiff den VfL zuletzt beim 0:0 gegen Nürnberg im Februar)
Assistenten: Henry Müller (Cottbus), Robert Wessel (Berlin)
4. Offizieller: Stefan Zielsdorf (Lingen)

Die letzten Spiele gegen Bielefeld: DSC - VfL 2:0 (21.08.17; Voglsammer, Kerschbaumer), VfL - DSC 0:1 (29.01.18; Hartherz)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Perthel, Leitsch, Hoogland, Gyamerah (Celozzi) - Kruse, Janelt, Lee (Maier/Gyamerah/Sam), Tesche, Weilandt - Hinterseer
DSC: Ortega - Hartherz, Salger, Börner, Brunner - Lucoqui (Staude), Seufert, Prietl, Edmundsson - Voglsammer, Klos

Tom,CB’93

P.S.: Gruß an Berne, Benny und Alex L.

Kommentarfunktion ist deaktiviert