Das einblättrige Kleeblatt

Die Enttäuschung über den knapp verpassten Sieg am Montagabend gegen Regensburg sollte für Morgen für Fürth der Entschlossenheit weichen. Dazu fehlen aber neben Eisfeld, Bandowski, Meier, Pantovic und Celozzi vermutlich noch Dauerbrenner Hoogland. Nun kann man sagen, bis auf Meier, die Verletzten sind eh nicht Stamm, aber das wäre naiv. Denn es fehlt nicht nur der Druck von der Bank, den Sam und Ganvoula nur mäßig zu machen scheinen, es fehlen dem Trainer wichtige Alternativen in Franken, wenn es auf dem Feld eng wird.
Wollten Dutt und Butscher gegen den Jahn doppelt wechseln, so liefen Janelt und Perthel nicht rund in der Schlußphase. Es fehlen die Bankleute, die heiß sind wie Frittenfett an der alten Bude am Ruhrstadion.

Denn mit einem Auswärtssieg beim Kleeblatt läge man schnell wieder im Soll. Es wäre ein proaktiver Schritt aus der Herbstdepression für die Füße-gegen-Kälte-Zeit. Aber wie performt man am Besten bei den Franken, die nach dem 15. Platz im Vorjahr wieder richtig in Fahrt sind? Tatsache ist, die Grün-Weißen wollen ihr Heimspiel auch deshalb gewinnen, weil am Wochenende sich HSV und Köln gegenüberstehen. Die Verfolger machen daher ziemlich sicher Boden gut, wenn sie selbst gewännen.

Dutt war nach dem Montagsspiel ziemlich angefressen, hatte der VfL zum zweiten Mal zwei Punkte verschenkt. Das wäre vier Punkte mit denen wäre Bochum ganz oben dabei. Ist es das Quentchen was dem VfL fehlt? Ist es die fehlende Frische wegen den Verletzten der zweiten Reihe, die keine Konstanz aufkommen lässt oder die den VfL kopflos werden lässt. Die Blau-weißen erarbeiten sich viel, belohnen sich aber zu selten.

Ich schätze 500 Bochumer werden sich aufmachen, die 500 km in den Süden zu reisen, das kann an einem Freitag immer eng werden auf der Bahn. Das kann auch am Rohnhof schiefgehen wie einst mit Arschibört Asamoha. Der Goalie von Fürth ist ebenso gut drauf wie Keita-Ruel, aber wir sind auch nicht neben der Spur. Wir brauchen Konzentration, Fokus und ein wenig Glück und hoffentlich keine zwei Elfer gegen uns.

Pack ma’s.

Tip: 2-2

Statistische Daten wie immer von VfL4u:

Freitag, 02.11.18, 18:30 Uhr, Sportpark Ronhof Thomas Sommer

Schiedsrichter: Patrick Alt (Illingen, pfiff den VfL zuletzt beim 1:0 gegen Sandhausen im August)
Assistenten: Thomas Gorniak (Bremen), Nikolai Kimmeyer (Mainz)
4. Offizieller: Oliver Lossius (Bonn)

Die letzten Spiele gegen Fürth: VfL - SGF 1:1 (18.11.17; Hinterseer; Caligiuri); SGF - VfL 1:1 (20.04.18; Dursun; Hinterseer)

Voraussichtliche Aufstellungen:
SGF: Burchert - Wittek, Magyar (Caligiuri), Maloca, Sauer - Mohr, Ernst, Green (Reese), Gugganig, Atanga - Keita-Ruel
VfL: Riemann - Danilo, Gyamerah, Fabian (Hoogland), Celozzi (Janelt/Baack/Fabian) - Kruse, Losilla, Lee, Tesche, Weilandt - Hinterseer

Tom,CB’93

P.S.: Gruß an die süddeutschen VfL-Fans von Tief im Süden zu den Odenthalern

Kommentarfunktion ist deaktiviert