Kampfgeist

Der KSC kam also nach 10 Jahren wieder nach Bochum. Eine kompakte und spielstarke Mannschaft machte dem VfL mehr Probleme als gedacht und trotzdem führte der VfL durch Sestak 1-0. Doch der KSC nutzte einen Fehler von Bönig zum    1-1 und machte nicht so viel, wie gegen WOB und Bielefeld, was auch am starken Gegner lag. Die Karlsruher-Fans machten das ganze Spiel Alarm und es wurde wohl mindestens ein Polizist ziemlich übel am Rücken verletzt, Daniel Nivel läßt grüßen, sowas ist echt arm, erinntert eher an Dynamo Dresden als ans sonst so nette Badische Land. Die KSC-Mannschaft zeigte eher fairen Kampfgeist, das 1-2 fiel folgerichtig und war verdient, aber die richtig fetten Chancen hatte auch der KSC nicht.  Dass wieder Sestak das 2-0 machte, zeigt die momentane Klasse der VfL-Scouting-Abteilung, Hut ab wenn man nun noch gegen Rostock punktet hat Koller mit Kuntz und den anderen einen richtig tollen Job gemacht.

Ein Wort zu den Fans: nur 20.000, dazu Pfiffe beim 1-1, das hat unser Team nicht verdient. Drsek gehört sportlich nicht mehr in die Mannschaft, keine Frage, aber wenn er aufgrund der Vereltzung von Maltriz und Yahia spielen muß, sind Pfiffe Käse.

Am Ende waren die meisten Realisten froh: Kollers-Bilanz kann sich sehen lassen. Der Präses hatte wohl recht, als er zu Koller hielt im letzten Jahr. Achter ist gut, muss sich aber nicht wiederholen. 10-14 reicht auch, nur der Pokal ist eine Träne im Knopfloch wert, 2008 Berlin wäre etwas geiler als in Klagenfurt gegen Polen: Auch wenn das schöner ist als BAKU…

Ein Pünktchen oder ein Sieg noch und ich bin sehr zufrieden, auch wenn Samstag Glühwein nötig war, um Stimmung im unterkühlten Stadion zu machen.

Ich sag heute schon mal: DANKE JUNGS, da gibts wenig zu meckern.

Tom,CB`93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert