Auswärtsdeppen, fast überall!

Eine feste Regel, was den VfL angeht, ist, dass auswärts fast garnichts klappt. Nur in Dresden, Cottbus und Duisburg siegte man, sonst verlor man auswärts alles, egal ob Hertha, gar Aachen, Leverkusen, Stuttgart, BVB oder S04 oder Hannover der Gastgeber war. Es gab oft kaum Spielzüge oder Torchancen, die eine Cahnce suggerierten. Rostock bestätigte den Trend zur Chancenlosigkeit auch bei schwachen Gegnern, weil man oft garnicht in der Lage ist, ein Spiel nach vorne aufzubauen und gefährlich am 16er zu werden. An der Ostsee begann man einen kalten Sonnatgabend etwas wacher und Mieciel erzielte ein reguläres 0-1. Wer weiß, was passiert wäre….Aber im Gegenzug fiel das 1-0, weil Bönig pennte. Beide Teams waren nicklig und spielerisch arm, auch bei Hansa gab es ohne Beinlich keine Spielkultur. Während die Bochumer versuchten, lang und hoch zu spielen, versuchte Hansa auch nur zu rennen und zu kämpfen. Ein Schweinespiel, aber noch mal machte die Hansakogge ein Tor, Yahia und Renno glänzten nicht. Bülow und Hähnge, sorry, die kenn ich gar nicht.

Die Baustelle VfL: Baustellen-Abwehr, die Baustelle Tor, die Baustelle Mittelfeld, alles das muß in der Winterpause beantwortet werden - denn, so kann man auch absteigen, ohne dass man wie Bielefeld hoch verprügelt wird.

In der zweiten Halbzeit gelang wenig, viele Bochumer haben wohl früher abgeschaltet, auswärts macht dieses Team keinen Spass. Ab der 75. Minute kamen die VfL’ler noch mal nach vorne, Bechmann und Grote sorgten für frischen Wind. Der unvermeidliche Drsek hatte die beste Chance - das sagt alles.

Der dritte Advent war versaut, zumindest für mich, denn mit dem Rückrundenstart in Bremen ist der VfL wieder auf einem Abstiegsplatz. Das kennt man ja…das ist aber auch kein Grund zur Euphorie, ebenso kein Grund zur schieren Panik, eher zum Schweigen…

Frohes Fest meine lieben…

 LG Euer Tom 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert