Vorteil Bochum

Die Winterpause ist mir dieses Mal schnell vorbeiziehend erschienen und am Karnevalssontag versucht Bochum zum xten Mal zu siegen am Weserstrand. Selbst Optimisten tippen eher ein 4-1 oder 3-0 für Bremen, am Besten im Bremer Regen bei 6 °C und die 1000 Bochumer brauchen viel Wegbier und Kostüme sowie Humor.

Aber mehr noch als Azouagh, Ono und der neue mit B (!),geben die Konkurrenten im Abstiegskampf Hoffnung: MSV hatte dicke Probleme in der Mannscahft, Ailton, Roque und Idrissou weg, dafür 5 neue; gegen den BVB reichte es trotz 2-0 und 3-1 wieder nicht zum Sieg. Cottbus und Bielefeld verloren auch mit neuem Trainer das erste Heimspiel 2008 und in Cottbus witterte man trotz gutem Schiri mal wieder ne Westverschwörung, während Hansa schon zum zweiten Mal 2008 vergeigte, wieder verlor Naschkatze Pagel den Auftakt. Die Nürnberger komplettierten das Elend. da muß man abwarten, aber auch die sind absteigbar.

Wenn Kollers Team morgen ganz nüchtern an die Weser fährt und nicht punktet, dann ist gegen Cottbus am Samstag dem 9.2. alles wie zu Beginn der Winterpause. Hier meine Prognose: Im Norden gibts auswärts nicht viel zu holen, aber gegen die Lausitzer siegt man mit der richtigen Einstellung knapp. Morgen nur bitte kein 8-1 wie unter Midde…

Es wird eng, aber wir werden 13. oder 14., weil MSV, Bielefeld und Cottbus sowie Hansa in keiner Beziehung mehr zu bieten haben als wir. Also, morgen echt mal Ruhe bewahren, damit es am Samstag dem 9.2. wieder heißt…

Advantage BOCHUM…

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert