Davidchen

Morgen ist es soweit, das Spiel des Jahres in an der Castroper Straße für den VfL. Gegen die erfolgreichste deutsche Mannschaft aller Zeiten und den siebenfachen aktuellen dt. Meister seit 2013 und dazu aktuellen Ersten - den FC Bayern München - spielt der Zweitligasechzehnte VfL Bochum im Pokal. Normalerweise ein Spiel, das beide Seiten sehr erfreut,aber diesmal eins, wo der VfL mit Angst und Kovac Bayern mit ungewohnten Selbstzweifeln reingehen. Während Bochum 2-1 in Kiel verlor, siegte Bayern in Priäus und gegen Union knapp mit 2-3 und 2-1. Bei den Titelmonstern aus München ist die Spielweise und Dominanz nicht wie einst unter Guardiola und Heynkes, der Kovac als Hoeneßziehsohn muss wie vor einem Jahr medial leiden. Während Bochums aktueller Niedergang nur die Lokalpresse bewegt ist zwischen Kicker, Sportbild und Sky die Bayernstory, die BVB-Story und gar die Nagelsmann-Leipzigstory ein Thema.

Für uns ist morgen eigentlich nicht die Frage, wie können wir DIE Sensation schaffen, sondern wie vermeiden wir die totale Blamage, die Southampton gegen das befreundete Leicester beim 0-9 erlitt. Sowas kann im in Krisenmodus angekommenen Bochum zur Zeit keiner gebrauchen; da geht es morgen vermutlich um Schadensbegrenzung und unseren Leuten, das David-gegen-Goliath-Feeling wiederzugeben, wenigstens ein bisschen. Und dann, ach nee, da denke ich nicht weiter.

Wir sehen Goretzka wieder, den Müller, der uns beim 3-1 2010 trippelte und den Hermann. 2011 verlor man 1-2, später 0-3 im Pokal und 1981 auch mal 1-2, d.h. Pokalspiele gingen seit 1968 immer verloren gegen die Bajuwaren. Wenn die Statistik keine Hoffnung macht oder die aktuelle Lage beim VfL auch nicht, dann vielleicht das: irgendwann passiert das Unwahrscheinlichste auch so.

Und wenn nicht, es wird voll, es kommen persönliche Freunde und die Freunde aus Bayern und man kann Bundesligaatmo schnuppern, vielleicht für ganz ganz ganz lange Zeit das letzte Mal. Aber in die Glaskugel kann ich auch nicht sehen, daher tippe ich mal 1-5. Die Bayern kriegen 1-2 Tore, Lewa und Müller machen auch viele, das ist nicht gewagt zu tippen.

Genießen wir morgen, das was zu genießen ist. Meine Vorfreunde ist persönlich gedämpft, aber das ist sie seit der Vorbereitung. Lasst uns alle irren, das wäre schön.

Tom; CB`93

VfL: Coach Reis/Butscher// Riemann — Celozzi - Lorenz, Decarli -Soares — Janelt (Eisfeld), Losilla — Lee - Blum (Maier/Pantovic) - Zoller (Weiland)- Ganvoula (Wintzheimer)

FCB: Kovac/_________ Neuer — Kimmich - Boateng - Pavard - Alaba — Goretzka - Thiago — Gnabry - Coutinho - Coman — Lewandowski

Kommentarfunktion ist deaktiviert