Fast nach Fürth gefahren

Wir wollten ja als Fanclub unseren 25. Geburtstag feiern und da irgendwie eine fette Fahrt machen oder diese Saison nachholen. Hat nicht so geklappt wie gedacht, die ganze Chose, war eher so semi. Dann vielleicht wenigstens im 26. Jahr des Bestehens des Commando, was planen oder irgendwie ‘ne nette Jahresabschlussfahrt machen. Naja, vor der Saison schien uns COMMANDANTEN das mit den Terminenfinden “irgendwie so halbgar, überfordernd oder schwierig “und daher haben vier Leuten vorgehabt, nach Fürth zu fahren. Da könnte man auf dem Christkindlmarkt in Nürnberg vorglühen und vielleicht mit Bus oder Zug anreisen. Das Angebot der Ultras um 4.00 Uhr war uns etwas früh (4.00 los) und da erschien uns das ZUZ-Angebot (&9 Euro, 6.35 Uhr los in BO) ganz passend, diesmal. Leider hat der, der den Vorschlag machte, sein eigenes Angebot später zurückgezogen und so hatten wir Restlichen die Möglichkeit mit 3 Leutchen mit dem ZUZ-Zug loszufahren. Die Tage zum 1. Advent vergingen und irgendwann sagte mir jemand beim Spiel, er hätte Interesse und ich meinte, er könne ja die Tickets in BO kaufen und dann würde ich das Geld (70 Euro) überweisen - und dann wären wir letztendlich entspannt in 4,5 Stunden über Köln und Nürnberg in Fürth, kleeblättrig quasi und auch Greta fänd es gut. Feine Sache, doch als dann ein dritter Member die WhatsApp-Gruppe zur Auswärtsfahrt eröffnete, stellten wir fest, niemand hat Karten für die ZUZ. “Ich hab das nicht so als Auftrag angesehen” hieß es da oder “fragen wir doch Marwan”, aber es war zu spät. Keine Tix mehr zu haben, Bus war auch voll und nun gucken doof wir in die Röhre. Ungefähr so läuft das bei uns in den letzten Jahren ab…..Fragen? Saunacommando ;-) ))))

Also, zum Glück fahren 400 VfL-Leute dahin, weil sie echt Bock drauf haben. Und zum Glück sind die Ultras wieder dabei, sonst wäre der Block am Rohnhof ziemlich leer, das muss man auch mal sagen. Dazu kommen noch Spontane und 300 Bayernfans und schon hat man eine Gästekurve, die sich gehört, 700 Fans vor Ort, der Rest in den Kneipen und Wohnzimmern vor SKY.

Sportlich geht es aufwärts seit Reisankunft an der Castroper und nach dem 2-0 von Aue. Die Bochumer schauen hoffnungsvoll zum Weihnachtsmann und wollen drei Siege Richtung Jahresende, damit 2019 doch noch okay wird.

In Fürth stehen die Chancen nicht so schlecht, dass Bochum was reißt, wenn man es positiv sieht. Denn Greuther Fürth hat zZ keinen Lauf und Bochum hat sich stabilisiert und ist seit vier Spielen unbesiegt! Aber in solchen Situationen ist Bochum gut darin, seinen Fans “den bösen Knecht Rupprecht” zu geben und zu verlieren.

Und davor haben wir Angst - ALLE. Aber muss das so kommen???

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, nein. Diesmal verlieren wir nicht und vielleicht überzeugen wir wie bei dem 0-5 einst, 2014 oder 2015. Es fehlen ja nur Bapoh, Leitsch und Maier, dazu der gesperrte Capitano Losilla, d.h. wir sind relativ gut besetzt außer im Sturm und auf den Abwehraußen. Dazu ist der Spirit da, obwohl die Mängel auch immer noch da sind. Unter Druck, unter hohem Anlaufen, wackelt der Defensivverbund der Bochumer, dazu fehlt Leader Losilla und Janelt wird es nicht ganz wegmachen können.

Schusters Auer machten in Bochum den Fehler, zu tief und passiv zu stehen, dass sollten die Kleeblätter nicht nachmachen gegen uns knorrige Westfalen. Aber ich hoffe, die Grünen sind zZ etwas derangiert.

Dazu bleibt das kreative Aufbauspiel des VfL ideenlos, zu oft Langholz auf Ganvoula, das ist für den Gegner leicht zu verteidigen und wir spielen Samstag ab 13.00 Uhr nicht auf die OST. Aber wenn wir früh attackieren und selbst schnell nach vorne spielen, haben wir Möglichkeiten, auch in der Tabelle.

Nein, Samstag brauchen wir Ideen, schnelles Umschalten nach vorne, Blum, Zoller oder Wintzheimer, die Ganvoula vorne mehr als nur helfen, sie sollen selbst das Tor suchen und finden.

Ich bin zwar nicht da (und das ist letztendlich alleine meine Schuld!), aber Bochum siegt 2-0, sogar bei FIFA 20 lief es gut für mich, also was soll schiefgehen in Mittelfranken/Unterfranken? Hallo”

Ach ja, wir CB’93 beobachten die Fanszene intensiv, das ist keine Passivität, das ist analysierendes Schauen ;-) ))))

Fürth (im 4-3-3): Burchert -Meyerhöfer - Caligiuri -Mavraj -Wittek - Ernst -Seguin - Nielsen -Hrgota -Keita-Ruel -Stefaniak

Bochum: VfL: Riemann — Soares (Osei-Tutu), Decarli -Bella Kotchap, (Lorenz), (Celozzi) -Gamboa — Tesche, Janelt — Pantovic, (Zoller/Wintzheimer), Lee, Blum — Ganvoula

Tom, Saunacommando’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert