Geführt, Sieg erklärt und abgebrochen

Das ist ja immer so eine Sache mit der Politik. Oft ist sie öde, manchmal wichtig, selten unterhaltsam. Man kann Trump viel vorwerfen, auch z.B. Narzissmus, Lügen und komische Haare, langweilig ist er dennoch nicht. Und sein “stop the vote” und “they are finding votes everywhere” hat das Zeug zum Klassiker: Für Bochum im Heimspiel gegen Fürth am Samstag 13.00 Uhr heißt die US-Wahl garnichts, wobei Henry Kissinger soll ja Fürthfan sein und die haben den US-Spieler Green. Wenn wir Bochumer führen….”stop the Gegentorcount” und “they are finding Fürther Tore everywhere”.

Nun, es werden - wie gegen Aue - nur wenige Leute da sein im VONOVIA-Ruhrstadion, wenn das Kleeblatt in Bochum antritt. Es ist ein Spitzenspiel am Samstag, wenn der 2. gegen 5. antritt. Bochum ist DER Favorit in dem Heimspiel, aber die Grün-Weißen sind brandgefährlich. Sie siegten 4-1 gegen Mitfavorit Hannover und sind auch ohne Keita-Ruel, Caliguiri und Wittek brandgefährlich zZ.

Reis und sein Team sind da im Bilde und Thomas hat schon mal vor der Erwartungshaltung Aufstiegskandidat gewarnt, kein “Bochum first”-Geträume also, zumindest vorerst.
Der Trainer sagt zurecht, vor 2 Wochen waren wir nach 1-2 gegen Braunschweig die Deppen, nun sind wir sicher nicht die Helden nach 2 Siegen, nur weil wir 2. sind - und im Falle eines Heimsieges - ,den HSV beim absoluten Topspiel besuchen würden. Ach nee, ist ja Corona, da darf der VfL nicht mit 5000 Mann hin wie vor 2 Jahren, 2018, ein 0-0. Ist und bleibt kacke, der Virus, sicher nicht nur deshalb.

Bochum muss an der Passgenauigkeit in die Spitzen arbeiten und die einfachen Ballverluste weg lassen, das hat schon oft zu Punktverlusten geführt, nicht nur - aber auch an der Castroper.

Was wohl der Kambodschamann darüber denkt, das Spiel gegen Greuther Fürth, keine Fans und Trump oder Corona, ich weiß es nicht. Aber eins ist klar, den Sieg wollen alle Bochumfans und er ist drin.

Die Bank ist prall gefüllt und Ganvoula, Zulj und Blum drängen zurück in die Startelf und Peter Peschel sagte jüngst, zehn Jahre zweite Liga reichen nun aber. Und da hat er recht, das bedeutet aber Übermorgen nix.

Wie immer gilt es konzentriert zu beginnen, fokussiert zu bleiben falls man führt und dennoch die Spieldominanz zu balancieren. Das wird gegen die starken Mittelfranken nicht einfach und ist das richtige Vorspiel für den HSV. Und dann kommt die Pokalauslosung und wenn uns das Los nicht passt, für das Spiel vor Weihnachten, gilt, noch mal losen, Anwalt, Betrug und so.

Ich verspreche, ich meckere nicht über VAR und Freistoßspray, denn ich weiß, “bochum first”, irgendwann, ich habe gelernt zu warten!

von
VfL4u, gut wie immer ;-)

Samstag, 07.11.20, 13:00 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

So könnten sie spielen:
VfL: Riemann - Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo - Losilla - Chibsah, Eisfeld - Pantovic, Zoller - Ganvoula
SGF: Burchert - Meyerhöfer, Jaeckel, Mavraj, Raum - Seguin, Sarpei, Ernst, Green - Nielsen, Hrgota

Weitere Startelfkandidaten oder erste Wechseloptionen:
VfL: Novothny, Blum, Zulj, Tesche
SGF: Stach, Leweling, Tillman, Abiama, Barry

Wer alles fehlt:
VfL: Decarli (Fußverletzung), Weilandt (Fußverletzung)
SGF: Berggreen (muskuläre Probleme)

Die letzten Duelle:
VfL - SGF 2:2 (21.06.20; Tesche, Osei-Tutu; Hrgota, Ernst), SGF - VfL: 3:1 (07.12.19; Hrgota (2), Leweling; Ganvoula)

Die Bilanz gegen Fürth aus VfL-Sicht:
Gesamt: 7-12-7
Heim: 3-6-4
2. Liga: 5-12-7

Die Seitenwechsler:
Zwei ehemalige Fürther spielen mittlerweile beim VfL: Jeweils drei Jahre kickten Tom Weilandt (2013-16) und Robert Zulj (14-17) am Ronhof.
In guten alten Bundesligazeiten gehörten Mergim Mavraj (von 2007-11) und Mirko Reichel (1997-98) zum Bochumer Kader. Reichel leitet heute die Fürther Nachwuchsabteilung.

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert