Total loosers

Die 0-2 Niederlage des VfL im Heimspiel gegen Greuther Fürth fiel noch zu niedrig aus, sie war aber mehr als verdient. Selten hat im Kalenderjahr 2020 eine Bochumer Mannschaft so wenig Chancen gehabt wie der VfL heute bei seiner ersten Heimniederlage der Saison. Bochum kam nie in sein Spiel, nie. Der VfL kam zwar als Zweiter ins Stadion, aber im 4. Heimspiel in der 1. Halbzeit nicht zu einer echten Torchance. Blau war komplett abgemeldet.-

Leitl hatte die Reis-überschaubare Taktik gut ausgeguckt und in den ersten Minuten spielten die Grün-Weißen ein fulminantes Pressing, das in der 8. Minute zum 0-1 führte. Führt führte (eigentlich zu spät) und das war nicht nur verdient, die Mittelfranken ließen Bochum auch weiterhin keine Luft zum atmen. Bochum bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Dann gab es Elfer für Greuter Fürth wegen Fouls an Hrgota und Greens schlechten Schuss (nach rechts unten) hielt Riemann fest. Er war der einzige Bochumer in Normalform. Aber es wurde nicht besser in der 1. Halbzeit. Pantovic blieb blass, Losilla überfordert und bei Eisfeld wartet man im 5. Jahr auf den Durchbruch, eine never ending story ohne happy end. Der Eisfeld, der Tesche (später für Chibsah), der Losialla, der Pantovic machten unser Mittelfeld zur Problemzone, Reis warf in diesem Spiel den Schlüssel weg, das zu ändern.

Nach 10 Minuten kam Bochum nicht nach vorne, nach 20 Minuten nicht, dasselbe Bild nach 30 Minuten und auch nach 40 Minuten, wobei der VfL sich aus dem ganz engen Griff etwas befreite, sogar nun nach vorne kam, da konterten die Gäste schnell.

Ein langer Pass, Gamboa zu weit weg vom Kleeblattspieler, 0-2. Den Fürthern muss man nur vorwerfen bis zum Pausentee nicht 0-4 zu führen, sonst spielte das Kollektiv der Lauffleißigen und Schnellen nach Hannover Bochum auseinander. Es wäre ein gellendes Pfeifkonzert gewesen, wären Zuschauer an der Castroper dabei gewesen. So schien die Sonne und man hätte eigentlich nicht mehr anpfeifen müssen.

Da reagierte Reis, brachte 2 neue fürs überforderte Mittelfeld, aber warum musste gerade Chibsah raus, warum waren Zulj und Holtkamp (angeblich erkältet) nicht als Alternativen auf der Bank? Warum waren Blum und Ganvoula auf der derselben? Reis hatte sich gegen einen bärenstarken Gegner vercoacht und zeigte sich in dem Spiel taktisch starr und mental unflexibel.

Hinten zu weit weg vom mann oder schlecht verteidigend, im Mittelfeld undynamisch - und vorne naiv, ungefährlich, bzw. unfähig eine einzelne Flanke reinzukriegen, das war Betrug am eigenen Fan, metaphorisch gesprochen. Da ging heute nix, total loosers die Spieler in blau.

Als dann Bochum etwas besser wurde, weil uns der Gast ein wenig das Spiel überließ, da war man immer noch nicht zwingend vor dem Fürther Keeper. Klar, Zoller hatte ne Chance mit dem Kopf, später auch Ganvoula per Direktabnahme, das wars eigentlich. Dabei hatten die Kleeblätter Chancen zum 0-3, sie verwalteten aber lieber geschickt den Vorsprung und sind nun 2. So ist Greuther FürthTopfavorit auf den Aufstieg neben dem HSV.

Bochum wurde vieles gezeigt, z.B. dass der aktuelle Trainer kein intellektueller Taktiktüftler ist. Dazu sah man die Mängel im Mittelfeld und wo es hinten und vorne hakt. Viele Dinge waren vorher bekannt und wurden unter der Woche angesprochen, die Fehlpässe im Aufbau z.B.. Aber am Ende wurde das ganze wie durch ein Brennglas fokussiert und brutal aufgedeckt.

Man zahlte heute viel Lehrgeld und es fehlte noch, dass Bochums Spieler heute den Fürthern applaudierten nach der Heimniederlage, aber so wurde gespielt.

Ein echtes Kackspiel an einem sonnigen Tag. Reis hats vercoacht, war zu starr im Spielgeschehen und das Team hatte ne einen Einstieg ins Spiel. A total desaster.

So hab ich Angst vor dem HSV, Fortuna und Kiel.

Aber so muss es nicht weiter gehen.

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert