Die blauen Flüsse

Ich stehe auf diese französisch-deutsche Krimiserie, also “Die purpurnen Flüsse“, und das Purpurne ist „das Blut in den Adern“….das eben so purpur aussieht…….sieht es morgen eher bläulich-weiß aus?
Morgen geht’s auf jeden Fall schnell weiter mit der Jagd nach Punkten, während gleichzeitig alles runtergefahren wird im Land bis 10.1.2021, müssen die Fußballprofis in immer kürzeren Takten ran, wie in einem sich immer schneller drehenden Hamsterrad. Und irgendwann ist dann die Birne leer. Konnte man auch beim 6-0 von Spanien gegen Deutschland sehen, was „leere Birnen“ bedeuten, aber Nations League und zweite Liga sind weit entfernt, klar. Aber wenn du am 23.12. in Mainz im Pokal „ran musst“ und dann am 2.1.2021 im neuen Jahr, dann ist vieles neu. Und wie das auf die Spieler wirkt, kann auch kein noch so erfahrener Profitrainer genau sagen.
Es geht Freitagabend gegen Paderborn - und nach drei guten Leistungen hat Thomas Reis eigentlich wenig Grund sein Team zu ändern. Oder eben doch, weil man 3-1 in Kiel verlor und Reizpunkte setzen muss. Wie lange wird Lampro die Bank akzeptieren oder Ganvoula seinen Joker-Status? Wird Tesche für seine vielen Fehlpässe im Aufbau gegen das Holzbein bestraft und starten Chibsah oder Eisfeld? Oder gibt man gar Capitano Lossila mal ne Pause? Aber wie wirkt sich das auf die Stammspieler aus? Nun, hätte man in Kiel nicht verloren, wäre es wohl die gleiche Startelf gegen die Ostwestfalen. Und auch mit der unnötigen Niederlage im Gepäck macht Konstanz Sinn. Aber Dienstag muss man wieder in Hannover ran und dann noch zu Hause gegen Heidenheim, da ist die Birne wirklich ganz schnell leer. Die Fans wollen da wie immer 7-9 Punkte und diese Situation kennt Reis nur zu gut, also wie schnell die Stimmung kippen kann vor dem Fest.
Denn dass der Kader voll ist, macht die Moderation schwierig. Hinten wird’s noch enger wenn Decarli wiederkommt, aber das wäre dann ein Luxusproblem, weil Bella Kotchap ein Riesentalent ist.
Die Viererkette wirst du nicht unbedingt wechseln, andererseits werden Reis und Gelhaus auch rotieren müssen bis Januar, eine richtige Pause wird es kaum geben.
Mit den Landbroten kommt ein Westgegner, der nicht so emotionalisiert wie Fortuna oder Bielefeld. Aber es ist ein NRW-Derby mit einer ausgeglichenen Bilanz und die Ostwestfalen wollen mit einem Sieg bei uns aufschließen auf den VfL. Bochum steht trotz der Kielniederlage immer noch als Dritter da und träumt vielleicht insgeheim von einer Relegation gegen Schalke.
Aber das kann schnell anders gehen, wenn man gegen den SCP und H96 nicht punktet.
Nun war die Leistungen in den letzten beiden Spielen ok, aber drei Siege kann man ja auch so nachlegen in der Liga, dann redet niemand mehr über Kiel oder Braunschweig.
Paderborn hat zwei Niederlagen im Gepäck und muss im Ruhrstadion was machen. Ich kann mich an so Spiele erinnern, wo die im Gelben Trikot siegten. Gott bewahre uns vor so etwas und dann droht die leere Chipstüte vor dem Fernseher und der Frust.
Wahrscheinlich scheint mir das nicht. Ich glaube, der Konkurrenzkampf hält die Mannschaft fokussiert und die Gäste sind nicht formstark genug, um im Vonovia-Ruhrstadion was zu holen. Aber grau ist alle Theorie….doch wenn es morgen gilt, tippe ich auf ein fluffiges 3-1 im Geisterspiel und der Dirk, den hab ich nicht gefragt, tippt ja eh immer auf Sieg.
Ich tippe auch auf Heimsieg, in der alten Startformation, damit Bochum auch seine Heimbilanz aufbessert, die Remis gegen Pauli und OSNA hängen uns nach.
Von VfL4u mit DANK:
Freitag, 11.12.20, 18:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

Die letzten Spiele gegen Paderborn:
SCP - VfL 2:2 (31.08.18; Klement, Michel; Weilandt, Ganvoula), VfL - SCP 1:2 (09.02.19; Hinterseer; Zolinski, Michel)

Die Bilanz des VfL gegen Paderborn:
Gesamt: 6-4-5
2. Liga: 6-4-4
2. Liga Heim: 4-1-2

Die Tabellensituation:
VfL: Platz 3 mit 17 Punkten
SCP: Platz 10 mit 14 Punkten

So könnten sie spielen:
VfL: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo - Tesche (Chibsah; Eisfeld), Losilla - Blum (Zoller, Bockhorn), Zulj, Holtmann (Pantovic) - Zoller (Ganvoula)
SCP: Zingerle - Dörfler (Ananou), Hünemeier, Schonlau, Collins (Okoroj) - Schallenberg - Vasiliadis, Ingelsson (Terrazzino) - Führich (Pröger), Srbeny (MIchel), Antwi-Adjei (Jastrzembski)

Wer alles fehlt:
VfL: Weilandt, Decarli, Bonga (wie gehabt)
SCP: Huth (Kahnbeinbruch), Thalhammer (Mittelfußbruch), Justvan (Faserriss in der Gesäßmuskulatur)f4u

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert