Heidewitzka

Was wäre alles anders gewesen vor einem Jahr als heute: Jahresabschlussheimspiel gegen Heidenheim. Man hätte morgens in dem Kaffeesatz nach dem Omen für den VfL gesucht, man hätte sich für den Weihnachtsmarkt verabredet, man wäre aufgeregt nervös in die Bahn zum Ruhrstadion gestiegen (Bekannte Gesichter!) und dann doch “nur” die Burg geschafft. Dann hätte man angetrunkene Leute gesehen, teilweise mit Nikolausmützen auf und mit Sven und Makko sieben Fiege rasch hinter die Binde gekippt. Dann der Duft nach Bratwurst und die Flutlichtshow, Fahnen betrachten, die Ost singt sich ein……..ok, ich höre schon auf.
Der Fan steht verschlafen auf fürs Homeoffice, der Kaffee ist schwarz und es ist schwer in Heimspielstimmung zu kommen. Man lebt den Tag ohne VfL……bis 18.30 Uhr, dann fragt man sich, welcher Fraggel bei Sky kommentiert, wer die Pfeiffe gibt und holt sich den neunten Kaffee…..Geisterheimspiel, Schnatterer, Schmidt….no fans, komische Fahnen, Stille….Fußball 2021.

Reis wird ohne Lampro und Chibsah starten, die beide gegen Hannover beim 0-2 enttäuschten. Lampro ist (angeblich) verletzt, der Kapitän Toto Losilla ist wieder an Bord, das werden im Groben die Änderungen für heute sein beim VfL.
Außer Riemann, Gambo und Zoller haben alle letzten Dienstag enttäuscht im Bochumer Dress. Heute kann man sich erneut rehabilitieren und dann in Mainz im DFB-Pokal am 23.12. das eigentlich tolle VfL-Jahr zu krönen.
Mit Heidenheim kommt das Team, dass unter Kultcoach Schmidt gegen Bremen knapp in der Relegation scheiterte. Das ist mental abgehakt, die Minikrise hatten die Ostalbler schon und nun fährt als FCH selbst bewußt nach Bochum und das wird “ne harte Nuß”, “gut organisiert” “Trainerfuchs”. Ok, das habe ich im Mai 2020 auch gedacht, als man Heidenheim 3-0 wegfidelte, aber man weiß nie.

Wir müssen NUR auf uns schauen und nicht nach Heidenheim, Kiel oder dem HSV. Der VfL muss JEDES Spiel sein Potenzial versuchen erneut aufrufen, um oben dranzubleiben. Und spielt man so wie gegen Fürth, Braunschweig oder Kiel sowie Hannover, wäre man kein Spitzenteam. Spielt man wie gegen F95 oder Paderborn ist man der dicke Käse.

Es wird heute erneut klar werden, wo steht der VfL, im Heimspiel gegen die Schwaben tippe ich ein knappes 1-0.

Dank an VfL4u:

Freitag, 18.12.20, 18:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

Die letzten Spiele gegen Heidenheim:
VfL - FCH 3:0 (16.05.20; Losilla, Osei-Tutu, Ganvoula), FCH - VfL 2:3 (06.10.19; Leipertz, Schimmer; Zoller, Blum, Ganvoula)

Die Bilanz des VfL gegen Heidenheim:
Gesamt: 7-2-4 (darunter ein VfL-Sieg im DFB-Pokal)
Heim: 4-1-1 (alle 2. Liga)

Die aktuelle Tabellensituation:
VfL: Platz 4 mit 20 Punkten
FCH: Platz 5 mit 19 Punkten

So könnten sie spielen:
VfL: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap , Leitsch, Danilo - Tesche, Losilla - Blum, Zulj, Holtmann (Pantovic) - Zoller (Ganvoula)
FCH: Müller - Busch, Mainka, Hüsing, Theuerkauf - Sessa (Kerschbaumer), Burnic (Geipl) - Leipertz (Schnatterer), Thomalla (Mohr, Pick) - Kühlwetter, Schmidt (Otto?, Schimmer)

Wer alles fehlt:
VfL: Decarli (Fußverletzung), Lampropolous, Weilandt (Trainingsrückstand), Bonga (Knieprobleme)
FCH: Föhrenbach (Trainingsrückstand), eventuell Otto (Hüfte)

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert