Was tun vor dem Spiel gegen den Club?

Also, als erstes mal den Kicker lesen: Das ist ein Muss! Dann nach dem Donnerstagskicker gucken, was die Leute von VfL4u geschrieben haben und deren Statistik mopsen. Sorry Jungs. Die Pressekonferenz mit Thommy und Sesi anschauen, früher war das mal ein Brillenspektakel von Jens Fricke. Dann lese ich Rentsch und Reviersport und am Ende höre ich FAN FOR FANS und am Ende den Podcast von Einsachtvieracht. Das mag ich, da bin ich online.

Diesmal erfahre ich aus der PK, das Blum fehlt und Ganvoula spielen könnte. Es “droht” uns Decarli im März und Tarsis Bonga im Februar, aber Tom W. ist draußen. Tom scheint weit weg zu sein vom Team. Gut, Bochum hat nun drei Spieler abgegeben, Holtkamp, Römling und Kokowvas verkauft. Dazu rückte der Boboy auf (ein Wortwitz, den der Kambodschamann liebt) und ein weiterer junge Hartwig, da sagt Reis, ihm sei vor den englischen Wochen nicht bange und er sei zufrieden mit dem Kader, Sesi holt also nicht Clemens aus Köln. Da hat er Zoller her, der es nun auf acht Treffer gebracht hat und da ist weitere Luft nach oben. Während Eisfeld Mann des ruhenden Balles ist und der verletzte Blum Traumtore schießt, könnte Bockhorn den Blum ersetzen und vielleicht den Sahnekader der Nürnberger “wegbomben” (unser Spitzname für ihn ist Bo-Atze!).

Aber Morgen um 13.00 Uhr ist der 1. FC Nürnberg zu Gast im Ruhrstadion, der VfL ist Favorit und wie gegen SVD98 und den Jahn ist Bochum Favorit. Die Franken sind 12. und wollen und können mehr. Und die Westfalen müssen weiter Punkte sammeln, ehe ihnen vielleicht Ende Januar - bei der Taktung - die Kraft und dem Kopf das Licht ausgeht.

Wir alle, die im Geiste von der Castroper Straße kommen, wollen oben bleiben und das Team hat zur Zeit einen Dreh, der Trend ist unser Freund zZ. Aber der Club wird aggressiv pressen und versuchen hinter unsere Linie zu gelangen.

Nürnberg war mit uns unten 2019, hat sich in der Reli gerettet (nach dem Abstieg aus der Bundesliga) und ist nun immer nach unter Wert im Mittelmaß und soviel Freundschaft mit Schalke haben die Schwarz-Roten nun auch nicht, dass sie simultan absteigen wollen. Vermutlich werden die Franken einerseits Respekt vor unserer Heimbilanz haben, andererseits aber auch unzufrieden sein mit der eigenen Situation. D.h. bei der Enge der Spiele wäre der VfL verloren, wenn man glaubt, den 12. der Liga schlagen wir, weil wir momentan 2. sind.

Man sieht, wie die Bayern in Kiel verlieren, wenn sie nicht ihre beste Aufstellung und ihre normale Einstellung aufbieten. Und das gilt auch für uns, Matthias sagt da immer, es zählt nur der VfL und Dirk tippt seit neustem immer auf Sieg. Hoffen wir das.

Mein Tip 1-0. Es wird eng, wie gegen Darmstadt und Regensburg.

Von VfL4u:

Samstag, 16.01.21, 13:00 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

Die letzten Spiele gegen Nürnberg:
FCN - VfL 0:0 (30.05.20), VfL - FCN 3:1 (04.11.19; Danilo, Lorenz, Wintzheimer; Sörensen)

Die Bilanz des VfL gegen Nürnberg:
Gesamt: 25-13-14
2. Liga: 9-4-1
Heim Gesamt: 16-6-4
Heim 2. Liga: 5-2-0

Die aktuelle Tabellensituation:
VfL: Platz 2 mit 29 Punkten
FCN: Platz 12 mit 20 Punkten

So könnten sie spielen:
VfL: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo - Losilla, Tesche - (Zoller), Zulj, Holtmann (Bockhorn) - Zoller (Ganvoula)
FCN: Mathenia - Valentini, Mühl, Sörensen, Handwerker - Geis, Krauß - Singh (Dovedan), Hack, Nürnberger (Lohkemper) - Schäffler

Wer alles fehlt:
VfL: Bonga (Patellasehnenentzündung), Lampropoulos (Adduktorenverletzung), Novothny (Oberschenkelzerrung); Drewes (Knieverletzung), Decarli (Trainingsrückstand)
FCN: Köpke (Kreuzbandriss), Sorg (Trainingsrückstand)

Die Seitenwechsler:
Lediglich Danny Blum trug früher das Trikot des Gegners. Er spielte von 2014-16 in Nürnberg.

Tom,CB`93

P.S.: Gruß an den Augustiner Sven und Matthias

Kommentarfunktion ist deaktiviert