Sein Glück finden ….

Manche finden, wo es ist, das Glück, andere suchen es ihr Leben, wieder andere jagen im nach, dem Glück. Keine Ahnung ob man gerade als Bochumfan sein Glück finden kann, aber es kann schon schwierig werden. Besiegte Bochum in Pauli ein kleines Trauma, verlor man etwas unglücklich gegen den KSC. Kein Beinbruch, sowas passiert und man hat ja auch nicht viel Zeit nachzudenken in so einer Terminhatz. Dann fährt man zum zZ zweitbesten Fußballteam Deutschlands und denkt an Schonung von Schlüsselspielern, da Riemann wegen Sperre eh ausfiel, schonte man die wichtige Achse Leitsch, Tesche, Zulj und Zoller, dazu brachte man neben Drewes, Decarli, Masovic, Eisfeld, Pantovic und Ganvoula. Das machte natürlich Sinn im Sinne der Belastungssteuerung, denn einige Spieler brauchen, damit sie sich nicht verletzen oder in ein Loch fallen eine Pause. Aber vor dem für den Verein wichtigen Spiel, wo es in der Zeit von Einnahmeausfällen wegen Corona um immerhin 1 Million ging und viel wichtiger - siehe RWE, Regensburg oder gar Paderborn - um Ruhm, Ehre und Aufmerksamkeit. Wenn man einen Lauf hatte wie Bochum wäre es da nicht sinnvoll gewesen in Leipzig alles zu geben? Nun, dennoch scheidet man dort in Sachsen aus und dann hat man 2-3 angeschlagene Spieler im BUS.
Nagelsmann war dennoch überrascht, was Reis da in seiner Radikalität wagte oder wagen musste. Doch es ging schief, Riemanns Aufbauspiel und Reflexe fehlten Bochum am meisten, Bella Kotchap hatte sein Öhrchen, es stand schnell 1-0 gegen den VfL. Dabei konnte Bochum doch in Phasen im Mittelfeld überzeugen und hielt dieses 1-0 bis kurz vor die Pause, ehe Drewes einen doofen Elfmeter verursachte. 2-0, damit war zumindest eine Vorentscheidung gefallen, aber Paderborn und Regensburg schafften auch aus einem 0-2 ein 2-2, kann man einwenden. Bochum schaffte es nicht, obwohl nun Zoller, Zulj und Bockhorn kamen, machte Y. Poulsen sein Doppelpack zum 3-0 und 4-0, was nochmals Drewes verursachte. Es war chancenlos und am Ende deutlich und die Jungen konnten lernen.

Aber das Ganze war auch etwas selbst beweisend, denn Spieler, auf die du sonst nicht setzt in der Startelf, mehr als die Hälfte, sollen nun “die Kohlen aus dem Feuer holen”. Das geht schief, einige sahen schon vor dem Abpfiff ein “abgeschenktes” Spiel von der Aufstellung her, um dann gegen OSNA wieder “in die Bahn” zu kommen. Und das ist ja auch wichtig, nach nun 2 Niederlagen, die Spur zu bekommen und nicht in eine Minikrise zu kommen. Aber was kann Reis nun tun? Er könnte Decarli nochmal bringen, BK mal ne Pause gönnen, aber sonst muss er die A-Elf in Südniedersachen am Start haben.

Denn der VfL Bochum muss morgen sein Glück in Südniedersachsen finden, denn sonst kann er mit der B-Elf versuchen häufiger zu spielen, weil sonst die Achse Riemann - BK - Zulj - Blum -Zoller bald weg ist. Denn nur wenn die oben bleibst und die nächsten vier Spiele fleißig punktest, kannst du die entscheidenden Spieler vielleicht halten.

OSNA hat eine schlimmer Serie hinter sich, drei Spiele 0-1 verloren, dazu in sechs Heimspielen ohne Sieg und nun kommt Bochum, der 2. , mit Erfahrungen aus vielen Siegen und Niederlagen. Das sieht jetzt nicht aus wie eine automatische 1 für Heimsieg an der Bremer Brücke.

Bochum wird sein Glück bei Osnabrück finden, wenn man konzentriert zu Werke geht wie gegen Pauli. Sicher fehlte in Leipzig die letzte Überzeugung auch siegen zu können, das ist beim anderen VfL anders.

Der Tabellenzweite will diesen Platz beim 13. steigern, der stark startete, ein 0-0 im Ruhrstadion vor 4.800 Zuschauern holte, aber dann im Laufe der Saison abfiel. Eigentlich der ideale Ort, um zur Erfolgsspur zurückzukommen. Ich hoffe auf ein 1-2 wie 2011.

Bochum spielt OSNA, dann Braunschweig, Aue und Würzburg, dann von oben Fürth, HSV, F95, Kiel. Das man da weiter in der Spur bleibt, ist schon wichtiger als Sonntag im Lostopf zu sein, aber für mein Glück……………………………, aber lassen wir das. Et is, wie et is.

Die Statistik von VFL4u:

20. Spieltag, Samstag, 06.02.21, 13:00 Uhr, Bremer Brücke

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

Das Hinspiel:
VfL - „VfL“ 0:0 (02.10.20)

Die Bilanz des VfL gegen OS:
Gesamt: (alle Spiele 2. Liga): 3-2-0 (plus zwei Siege in der Aufstiegsrunde 70/71)
Auswärts: 2-0-0

Die aktuelle Tabellensituation:
VfL: Platz 2 mit 36 Punkten
OS: Platz 13 mit 22 Punkten

Die letzten fünf Spiele:
VfL: S-S-U-S-N
OS: N-N-N-N-N

So könnten sie spielen:
OS: Kühn - Ajdini, Beermann, Trapp, Wolze - Taffertshofer, Reis - Multhaup, Kerk, Amenyido - Santos (Müller)
VfL: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo - Losilla, Tesche - Pantovic (Bockhorn), Zulj, Holtmann - Zoller

Wer alles fehlt:
OS: Augé (Trainingsrückstand), Klaas (Aufbautraining), Buchholz (Aufbautraining)
VfL: Lampropoulos (Aufbautraining), Blum (Aufbautraining)

Drohende Gelbsperre:
OS: Henning, Reis (4)
VfL: Danilo (4)

Die Seitenwechsler:
Zoller, Riemann, Eisfeld, Buchholz, Bapoh

Aktuelle Statistiken zum Gegner:
Hinrunde Platz 11 mit 22 Punkten
2021 Platz 17 mit 3 Punkten
Letzten fünf Spiele alle verloren, davon die letzten vier ohne eigenes Tor
Nur zwei Siege aus den letzten 10 Spielen
Letzter Heimsieg im Oktober, danach sechs Heimniederlagen am Stück
Insgesamt sieben Punkte aus neun Heimspielen -> Platz 18

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert