Der Rosenverkäufer vom Oberwiesental

Von Zwickau über Aue geht`s zum Fichtelberg nach Oberwiesental, von wo aus man fix über die Grenze nach Tschechien gelangt. So eine Tour war Freitags immer schwierig, aber hätte durchaus ihren Reiz gehabt. Ein Wochenende im Erzgebirge….. Aber die ganze Schose liegt scheinbar in so weiter Vergangenheit, dass die inneren Bilder von solchen Auswärtstouren fast wie ein Traum in schwarz-weiß scheinen. Aber nun denkt man an die geschlossene Grenze und es fährt ja eh nur der Tross mit.
Aue ist in den letzten beiden Jahren nach der Vorbereitung gut aus den Puschen gekommen und liegt auf Platz 9 solide im Mittelfeld, im Vorjahr wäre man fast mal oben gewesen, aber Schuster, Männel, Samson, Nazarov und Co sind heimstark und machten beim 3-3 dem HSV das Leben schwer. Und das droht nun auch dem 2. der Tabelle, der vor Kiel und dem HSV stehen könnte, wenn man im Erzgebirgsstadion gewänne. Das war schon immer ein Drama, da zu gewinnen. Ich kann mich an ein 1-0 für Aue erinnern, wo ein Labeau traf, an ein 6-1 für die Veilchen oder an ein 2-1, wo wir 2012 im Regen standen unter dem Bau hinter der Kurve.

Nun ist das kleine Stadion umgebaut und wir Fans dürfen nicht rein. Schade. Aber diese tristen Tage des Lockdowns sie boten ungewohntes, Bochum siegte gegen Osnabrück und Braunschweig und performt konstant unter Thomas Reis Führung. Der VfL jagt nun den HSV und wird von Fürth und Kiel verfolgt. Aue ist aber zu Hause in der Lage uns zu quälen und sollten wir uns eine Halbzeit eine Auszeit nehmen, verlören wir schneller als wir gucken können. 42 Punkte bedeutet nur den Klassenerhalt und man kann am Ende 6-7 werden, wenn alles schief geht. Aber dass das so kommt, ist kein Gesetz.

Reis wirkte auf der PK sehr gesettelt, mit dem Stab (Co-Trainer, TWT) wurde verlängert (Gelhaus, Greiber usw.) und auch Kaenzig und Sesi bleiben, so lässt sich aufsteigen, seien wir ehrlich, wo beim HSV Chaos regiert und das Revierderby in der Bundesliga zum Elendsderby mutiert.

Unser Trend, unser Flow, das müssen wir nützen, denn die Chance mit dem Team, auch wieder mit Blum ist da, Männel in seinem 419. Spiel ein paar Dinger einzuschenken, mit dem ZZ-Top-Duo.

Es hakt Freitag ein wenig, aber es wird ein 2-2, mit dem Reis und Schuster am Ende zufrieden sind.

Daten von VfL4u:

Freitag, 19.02.21, 18:30 Uhr, Erzgebirgsstadion

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

Das Hinspiel:
VfL - FCE 2:0 (25.10.20; Zulj, Ganvoula)

Die Bilanz des VfL gegen FCE:
Gesamt: 13-3-6
Gesamt 2. Liga: 12-3-6
Auswärts 2. Liga: 4-1-5

Die aktuelle Tabellensituation:
FCE: Platz 9 mit 29 Punkten
VfL: Platz 2 mit 42 Punkten

Die letzten fünf Spiele:
FCE: S-S-N-U-N
VfL: U-S-N-S-S

So könnten sie spielen:
FCE: Männel - Strauß, Samson, Gonther, Bussmann - Fandrich, Gnjatic - Zolinski, Hochscheidt (Nazarov) - Zulechner, Krüger
VfL: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo - Losilla, Tesche - Blum (Bockhorn), Zulj, Holtmann - Zoller

Wer alles fehlt:
FCE: Ballas (Muskelfaserriss), Cacutalua, Kalig (beide Reha nach Knie-OP), Breitkreuz (Gelbrotgesperrt), Testroet (Trainingsrückstand), Riese (Wadenbeinbruch)
VfL: Lampropoulos (Aufbautraining), Weilandt (Muskelprobleme)

Drohende Gelbsperre:
FCE: Nazarov, Samson, Zolinski (je 4)
VfL: Danilo, Leitsch, Zulj, Blum (je 4), Gamboa (9)

Der Seitenwechsler:
Cacutalua

Tom, CB`93

P.S.: Tip 2-2

Kommentarfunktion ist deaktiviert