#superleagueistscheissewarumichHeidenheimmag

Morgen geht es schon wieder weiter mit Bochums „road back to Bundesliga“, der VfL spielt Mittwochabend in Heidenheim in einer englischen Woche, um dann am Montag wieder in Darmstadt zu spielen. Es geht Knall auf Fall weiter in dieser zweiten Liga. Hat man die Spitzeteams (3/4 besiegt) und die Verfolger (SCP,H96) mit 6 Gegentoren überlebt, so geht es nun auswärts gegen die Heißsporne aus FCH und SVD98. Das wird hart genug, denn FCH hat sich hoch- und hineingearbeitet und ist letztes Jahr auch erst in der Religation gescheitert. Die Ostalbler unter Trainerguru Frank Schmitz sind auch ohne Mark Schnatterer ein harter Brocken.
Mittwoch hat Bochum zwar sein 4-3 noch im Hinterkopf, muss aber dennoch gefühlt bei 0 anfangen. Die Unterschiede in dieser Liga sind bis auf 3-4 Teams von unten so gering, dass man jedes Spiel verpacken kann. Hätte Tesche nicht einen solchen Sahnetag gehabt, wäre der VfL nach dem 3-0 in Paderborn und einem 3-3 gegen H96, was der Robert zum 4-3 abänderte, in einer gedachten Minikrise.
Was heißt das jetzt für die Mannen von Thomas Reis für Morgen? Nun, sie werden auf der Ostalb nochmal alles mobilisieren, was geht, um den Tabellenführer aus Bochum zu stürzen und vor allem ihre letzte Chance auf Platz 3 wahrzunehmen. Denn da Kiel kaum noch spielt, wittern die Rot-Blauen ihre Chence in der Gunst der Stunde.
Bochum kann wieder so spielen wie gegen H96, also mit Bockhorn statt Soares oder eben mit dem starken Danilo. Das entscheidet der Trainer und das ist bei Thomas auch gut so, er hat das Gefühl für sein Team, dass er nur allzugleich nach oben führen wird.
3 von den restlichen 5 Spielen gegen FCH, SVD98, Regensburg 1.FCN, SVS muss Bochum für sein großes Spiel schlagen, vermutlich genügt eine ausgeglichene Bilanz, also 2 Siege, ein Remis und 2 Niederlagen gingen, da nicht. Teams jetzt alles platt machen. Aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

Also kommt es auf die Tagesform an und ob es Bochum geling, nach zwei Spielen mit sechs (!) Gegentoren wieder kompakt zu verteidigen, ob Riemann und Soares Öhrchen vermeiden - und vor allem wie gut Heidenheim an diesem Tag drauf ist. Gegen Hannover gewann man schmeichelhaft, so mancher Bochumer würde sich das auch den FCH wünschen und - auch wenn die Nerven am Ende fast kollabieren - man wäre mit einem Auswärtssieg wirklich sehr weit marschiert und hätte dann 60 Punkte.

Dann noch 2 Siege aus vier Spielen, vor allem zu Hause gegen Regensburg und SVS und Bochum wäre Aufsteiger.

Viele Fußballfans hat die Superleaguegründung durch Club- und Geldrebellen wie AC Mailand, Liverpool oder Arsenal angekotzt, der FC Heidenheim ist eine schönes Kontrastprogramm für solche Abenteuer. Ich kann mich da live an einen 2-4 Sieg erinnern oder an ein 0-2 im Pokal, es Gabe aber auch 5-0 oder 1-0 Schlappen. Daher tippe ich diesmal auf Remis, 2-2.

Aber ich irre mich gerne, wenn wir nur punkten und in die Superleague steigen wir ja nicht auf, sondern in die gute, alte Bundesliga..

VfL: Riemann - Soares (Bockhorn) - Bella Kotchap - Leitsch - Gamboa —- Tesche - loswillst —-Zulj —- Blum -Zoller - Holtmann
FCH: Schnatterer —- Schnatterer - Schnatterer - Schnatterer — Schnatterer —- Schnatterer - Schnatterer - Schnatterer- Schnatterer - -Schnatterer -Schnatterer

…..nicht ganz ernst gemeint, liebe Ostalbler, aber ihr seid mir 1000 mal lieber als Super-, Cl- und Quatschliga, schön, dass es euch gibt. Es lebe die Provinz, weg von den Big City Clubs….

Tom;CB`93

Tom,CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert