Adam Riese kann mich mal

Bochum spielt am 16.5.2021 beim 1. FC Nürnberg und kann da mit einem Auswärtssieg den Aufstieg klarmachen. Nun ist der VfL Bochum2020/201 - ohne Publikum -eher heimstark, als das man von einem scheinbar sicheren Sieg in Franken ausgehen kann. Da hat Bochum immer wieder gewonnen, aber eben auch verloren. Ich kann mich an einen coolen 1-4 Auswärtssieg am Valznerweiher erinnern, 2003 oder so, da war der VfL sogar mal Tabellenführer in der Bundesliga danach. Oder an ein 0-1 als Bochum 2017 oder 2018 da spielte. Die coolsten Heimsiege war da 1982 oder so, als man mit einem 6-1 den Klassenerhalt klarmachte. Mein Klassenlehrer hat an dem Tag einen Ausflug zu den Ruhrwiesen organisiert. Also am Sonntag wird’s auch sehr richtungsweisend für den Verein von 1848. Dieses Rechnen und hoffen, dass Kiel, Fürth oder der HSV auch unter Hrubesch verlieren, da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Sonntag machen wir das klar, Sonntag ist unser Tag. Ich könnte hier noch trefflich mehr schreiben, halt mich aber zurück, wer will schon eine Petze sein.
Also, Bochum machte die Scharte gegen D98, ein 1-3, mit einem fulminanten 5-1 gegen Regensburg wett und kann nun im Süden den Aufstieg klarmachen und so am letzten Spieltag Pfingsten gegen Sandhausen nur noch um Platz 1 spielen, wenn man gewänne. Aber das passt ja nun zur 3/2-Regel diese Saison, auf zwei Siege kommt eine Niederlage. Man würde von dieser Statistik ausgehend gegen den Glubb gewinnen und gegen den SVS verlöre man. Soweit die Theorie, doch die Schalkefreunde sind ein umberechenbarer Gegner.

Die sind einst mit Boris Schommers aus der Bundesliga abgestiegen, spielten auch mal dort mit Gert Jan Verbeek und heute zieht Hecking im Management seine Fäden. Geholfen hat’s nun mal nicht.
Nürnbergs Miniserie mit 7 ungeschlagenen Spielen endete beim HSV mit 5-2. Die hatten den Angler Hrubesch zu den Hechten in den Karpfenteich geholt und der Club hatte keine Chance an der Alster.

Aber fürs TV-Geld würden die Nürnberger die westfälischen Gäste gerne ärgern und zu Hause im Stadion von 1988 gewinnen. Dann würde das Rechnen wieder losgehen, dann wären die Pessimisten wieder da und es käme zum Showdown gegen Sandhausen. Das ist ein Nervending und wir wollen nicht an eine mögliche Relegation gegen Bielefeld, Bremen oder Köln denken.

Nürnberg ist für mich die Enttäuschung der Saison mit Hannover und dem HSV, relativ starker Kader - vermeintlich - und nur 12. der Tabelle. Klar, die wollen zeigen, dass sie mithalten können anders als gegen den HSV. Andererseit, werden die sich für Fürth ins Zeug legen? Was gegen uns spricht, wir spielen ohne Riemann, Gamboa, Losilla (10. Gelbe) und Blum. Das ist ein Brett.

Da Bochum und Kiel nun in Poleposition liegen und beiden ein Sieg zum Aufstieg fehlt, steigt der Druck auf Nürnbergs Rivalen Fürth an, der vom wiedererstarkten HSV gejagt wird - und auch F95. D.h. wir können wieder rechnen und auf Paderborn hoffen. ABER:

Es liegt Sonntag also an nur uns selbst (!) ein brilianntes Jahr, eine tolle Saison, endgültigzu krönen. Bochum ist seit 15 Monaten das effektivste und erfolgreichste Team der 2. Liga. Klar, kann ich jetzt rechnen, recherchieren und abwägen, Fakt ist, gewinnen wir am Sonntag, müssen wir nicht danke sagen, rechnen oder hoffen, wir bleiben 1. und gucken auf alle herab und damit nach oben.

Nichts anderes lasse ich gelten und dann gucke ich zum Himmel, zu Thomas Reis (seit 20 Monaten da) und so und sage Danke.

VfL: Drewes -(Bockhorn/Leitsch?), Bella Kotchap, Leitsch (Decarli), Bockhorn (Danilo) - (Eisfeld)/Bonga/Tesche - Bockhorn (Pantovic), Zulj, Holtmann - Zoller

Nürnberg: Mathenia - - Valentini - Mühl - Sörensen - Handwerker —- Geis - Krauß - Möller Daehli - Dovedan - Shuranov - Hack

Tip: 1. FCN - VfL Bochum 0-1 , Tor Zoller

Tom;CB93

P.S.: Erste Liga wir kommen - endgültig

Kommentarfunktion ist deaktiviert