Schneller, lauter - Hertha

Die Berliner selbst sehen sich auf der Stufe mit großen deutschen Clubs wie Bayern, Bayer, Schalke, Bremen, HSV, Stuttgart und Dortmund. Leider holte Berlin, DIE HAUPTSTADT, seit dem Aufstieg 1990 nix ausser ein paar Abstiegen und Europapokalteilnahmen, da kann der kleine VfL mithalten. Vor der Saison  speckte man ab und sortierte aus, das tut man am Ende der Saison wieder. Da ist man heuer 10. bis 13., hat so leute wie Ebert und Andre Lima im Sturm, davor hat man nicht mal in Cottbus Angst.

Der VfL Bochum muß diese immer noch teuere Truppe genauso Ernst nehmen wie jeden Gegner, damit man am Samstag auf die Erfolgsspur zurückkommt. Man verlor 2008 nur in Hamburg 0-3 und am letzten Sonntag in München 1-3. Dabei waren vier Unentschieden verführerisch, doch jetzt ist man 5 Spiele ohne Sieg.

Nun muß am Samstag in Bochum den Klassenerhalt endgütig sichern, damit man planen kann fürs nächste Jahr. Die Personalie Kuntz wird den Leuten noch im Kopf stecken, ein Versagen im Ruhrstadion gegen Hertha würde die Altegoerkritiker unter den Fans laut werden lassen.

Der VfL Bochum wird nicht absteigen und auch nicht in den UEFA-Cup kommen. Er muß ohne Dabro und Zdebel wieder auf die Erfolgsspur zurückkommen, damit es nächstes Jahr wieder eine Einheit in Bochum gibt und nicht viele unzufriedene Parteien.

Sportlich machbar: Mein Tip 2-1 vor 19.800.

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert