Blau-Weißes Gold von der Lithiumstraße 145

VfL-Tickets waren zu Saisonbeginn 21/22 heiß begehrt, egal ob Wuppertal, Wolfsburg, Köln oder München, die Stimmung ist auswärts und zu Hause richtig gut (sicher oft fehlen noch die stimmungsgebenden Ultras) und manchmal gibt auch der Server des VfL-Fanshops nach, wenn die vielen Fans bestellen wollen. Bochum ist ne vogue, Bochum ist Mangelware (wie die PS5 oder Mirkrochips) und wird auch in den Medien dafür gefeiert, man fühlt sich als Bochum-Fan teilweise wie die Big Wave Wellenreiter aus Hawai. Ok, dann kommen die Auswärtspiele und die Euphorie weicht etwas dem Blick auf die graue Realität, wo das Blau-Weiß teilweise heller zu strahlen scheint als je zuvor. Was ist wahr und was ist schöne Illusion? Und dann fragt man sich natürlich, auch an einen kalten Dienstag, was ist, wenn man ganz am Ende im Mai ‘22 doch nur die wackeren und sympathischen Fürther hinter sich lässt? Die gratulieren sogar nach dem Sieg gegen die Eintracht dem VFL, BEMERKENSWERT fair, da kommt selbst der coole SV Engers nicht mit. Aber was ist das alles am Ende wert, wenn man Augsburg und Bielefeld ziehen lassen müsste.
Ja, so schön das alles zZ ist, Pantovic macht eben in Gladbach nicht das 2-2 und spielt nun vermutlich gegen die TSG Hoffenheim, weil er gegen Augsburg man-of-the-match war.

Einst, 2007 furios aufgestiegen, oft spielerisch klasse, überzeugend in der Nachwuchsarbeit, mal in Europa, mal nicht, sind die Kraichgauer nun 14 Jahre ununterbrochen Bundesligateam, was zuweilen im BL-Mittelmaß angekommen ist, trotz der 200 Mios, die man einst von Hopp bekam, aber im Gegensatz zu Hertha sinnvoll anlegte.
Auch die Hoffenheimer fragen sich von Zeit zu Zeit, wo stehen wir?
Kommt die TSG an die Castroper Straße um 15.30 Uhr zur Primetime, da ist diese Mannschaft ein Riesenbrocken für den Aufsteiger. Da spielt halt kein Ibesevic mehr, aber immerhin ein Torgefährlichkeit Kramaric, ein Bebou aus Düsseldorf, ein Skov, ein Raum aus Fürth, der Vogt aus Bochum-Langendreer. Das ist schon ein Team, was deutlich in Bochum gewinnen könnte, wenn sich nicht alle mit aller Macht dagegen stemmen.

Zuallererst werden die 20.000 VfL-Fans von der ersten zur letzten Minute ihr Team unterstützen. Das ist Ehrensache. Bochums Abwehr hat trotz aller Verbesserung immer Tiefschlafphasen, Augsburg, Gladbach, aber auch Leipzig, München und Hertha, es klingelt zu oft in der Bude. Leitsch fehlt, vor allem als Wingman für ABK….Gamboa könnte das Nachsehen gegen Stafylidis haben, Holtmann gegen Blum. Asano, Polter, Blum, Pantovic, sie alle müssen den Ex-Bochumer Vogt ins Schwitzen bringen. Die AVs müssen präziser flanken, Bochum muss mehr laufen, besser in die entscheidende Zweikämpfe gehen und der letzte Steckpass muss weniger hektisch und ungenau abgegeben werden.

Daran werden Reis, Funny und Co fleißig unter der Woche arbeiten, denn all der Support ändert nix, wenn man gegen Hoffenheim und Leverkusen null Punkte holte, was angesichts der Etats kein Wunder wäre.

Ich hoffe auf ein 2-2 gegen Hoffe und ein Bayer-gegen-Trainer-Spiel in Leverkusen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Gefühl sagt mir Remis gegen Hoppe und eine Niederlage bei den Pillen.

Ich freue mich auf coole Touren nach Augsburg und Leverkusen, das neue Weihnachtssingen am 21.12. Anna Castoper und den Pokal gegen Mainz am 18.1.2022.

Aber traurig sind solche Erlebnisse wie das Versterben eines Fans (in der Woche nach dem Augsburgpokalsieg) des VfL. Auch von hier nochmal der Familie und den Kindern ganz viel Kraft und Liebe.

Von den Statistikgöttern von VfL4u mit bestem Dank.

Samstag, 06.11.21, 15:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Die letzten Spiele gegen Hoffenheim: VfL - TSG 2:1 (13.02.10; Sestak, Dedic; Ibisevic), TSG - VfL 3:0 (12.09.09; Ba, Obasi, Compper)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Danilo, Lampropoulos, Masovic, Gamboa (Stafylidis) - Rexhbecaj, Losilla, Pantovic (Löwen) - Holtmann (Blum), Polter, Asano
TSG: Baumann - Vogt, Grillitsch, Posch - Raum (Skov), Stiller (Samassekou), Rudy, Geiger (Bruun Larsen), Akpoguma - Kramaric, Bebou

Seitenwechsler: Michael Esser, Danilo, Konstantinos Stafylidis / Kevin Vogt

Ausfälle TSG: Ermin Bicakcic (Kreuzbandriss), Benjamin Hübner (Knöcheloperation), Pavel Kaderabek (Sprunggelenk), Marco John (Schulterverletzung), David Raum (Knöchelverletzung)
Ausfälle VfL: Maxim Leitsch (muskuläre Probleme), Robert Tesche (muskuläre Probleme), Simon Zoller (Kreuzbandriss)

Tom,CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert