House of Augsburg

Heute ist Donnerstag Mittag und erst heute Abend wird endgültig entschieden, ob der Sankt Markus Söder vom „Weltraumteam Bavaria One“ sich durchsetzen kann mit seiner Forderung nach Geisterspielen in der Bundesliga passend zur Hochinzidenzlage bei Covid 19-21, da ja die Medien soooooo schockiert waren von den Bildern des Wochenendes, Köln, das volle Stadion,Leute ohne Maske am Platz, aber was das nun der finale Outbreak des Killervirus? Nein, aber klappern gehört zum Geschäft. Und Philipp, der Brave hat seine Fahrt nach Augsburg storniert, so als ob er seine Mutter stolz machen möchte. Aber Lob von der Omi ist immer gu, ich würde den VfL bei den Augsburgern gerne unterstützen, denn der VfL hat mit 6 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen (ja die waren alles andere als easy) eine ausbaufähige Tendenz.

Aber umso genialer war es die Woche für mich die VfL-affinen sozialen Medien durchzugehen und bei Blue Wonder, Fan For Fans oder Mazee 2, mir alles noch mal vom 2-1 Sieg gegen Freiburg reinzuziehen, der gefühlt noch eine Steigerung zum 2-0 gegen Hoffneheim war, weil man ein 0-1 noch drehte. Gut, Pantovic Tore sind in aller Munde, aber letztendlich waren es nicht nur Riemanns Paraden, sondern das Teamplay an sich, was Man-of-the-Match war und abermals die Fans dazu. Das fällt nun in den nächsten Wochen entsprechend weg, damit müssen wir leben, aber während des 1. und 2. Lockdowns gelang dies ja auch.

Bochum spiel nach dem Pokalsieg im Elfmeterschießen gegen Augsburger, die sich auch gefunden haben und z.B. den FC Bayern München zu Hauses in der Fuggerstadt schlugen. Der VfL fährt also abermals nicht als DER Favorit nach Augsburg, aber eben auch nicht mit Minderwertigkeitsgefühlen wie einst beim 0-7 in München. Bochum fährt mit Abitionen, der VfL kann aber auch brutal verlieren und stünde dann wieder gegen den BVB, Bielefeld und Union mehr unter Druck, was aber auch normal wäre.

Diesmal ist was drin bei den Donauschwaben aus Bayern, glaubt man zumindest an der Castroper Straße, ein knapper Arbeitssieg wie in Fürth würde den FCA schon mal distanzieren, das steht fest.

Aber es kommt immer konkret drauf an, wie der VfL auftritt und die kleinen Unterschiede im Spiel zwischen den Teams sind. Die Momente, die das Spiel entscheiden, das Glück und der VAR werden auch Samstag ab 15.30 Uhr wieder wichtig sein.

Und die ganze Coronachose ist natürlich für die Einnahmen der Clubs sehr wichtig. Augsburg drohte gar für Heimspiele in ein anderes Bundesland zu gehen.

So komisch die Auswirkungen der 4. Welle auch sein mögen, dem VfL bieten sie aber auch eine Reihe von Chancen, auch wenn die Fans in den Heimspielen fehlen würden. Der VfL war der Coronameister 2020, der VfL kann auch ohne Fans. Also warten wir ab, was Samstag passiert und die Politik von Bund und Ländern heute beschließt.

Samstag kann Thomas Reis wieder auf Tesche und Leitsch setzen, Blum ist noch nicht klar. Riemann wackelt, wo Esser dann parat stünde, nur Zoller fällt dauerhaft aus. Es sieht also gut aus, was die Personalsituation angeht, auch Holtmann scheint wieder zurück zu sein. Alle wollen in das erfolgreiche und von den Medien gefeierte Team.

VfL Bochum : Riemann (ESSER) — Danilo -(ABK)/Lampropoulos, Masovic, (Gamboa) Stafylidis—- - Rexhbecaj, Losilla, (Pantovic) - Löwen - — Antwi-Adjey (Novothny), Polter (Ganvoula), Asano. ——-Reis

FCA: Ginciewietz — Caligiuri - GUMMY - Winther - Iago — VARGAS —- Maier - DORSCH— PEDERSEN- Gregoritsch - Zequiri Hahn

Tom;CB‘93

Mein Wunsch ist natürlich der 2. Auswärtssieg, aber ein Remis scheint mir wahrscheinlicher.

P.S.: Tip 1-1

Kommentarfunktion ist deaktiviert