Bizepsmaschine

Bochum ist nach den 2. Auswärtssieg in der Bundesliga 10ter und hat 19 Punkte am 14. Spieltag- der Wahnsinn. Ich könnte den zweiten Advent einfach nur Videotext die Tafel mit der Bundesligatabelle anstarren und das zaubert dem VfL-Fan und mir zur Zeit ein breites Lächeln auf das Gesicht. Der 2-3 Sieg in Augsburg ist ein Traum, weil ein direkter Konkurrent geschlagen wurde. Es wurde endlich nach einem Heimsieg gegen Freiburg auch mal auswärts gepunktet und nicht das fiese Auswärtsgesicht gezeigt. Dieses Spiel war wieder wahnsinnig wichtig und Bochum führte zur Halbzeit 0-3. Das stellte sich erneut als ein unglaublicher Sieg dar und ich saß in der Burg und freute mich an unserem Tisch nen Bagger. Ok, das Bier Floß auch gut. Was für eine tolle Momentaufnahme ist diese Bochumer Mannschaft, die etwas glücklich in der Höhe 0-3 zum Pausentee führte, auch weil es gepoltert hatte..

Das 0-1 machte eben Polter - und mit seinem Tor könnte rechtzeitig vor dem Westaflen-Derby der Knoten geplatzt sein. Ganz wichtig das 0-1, weil Augsburg zwei dicke Chancen vergab und Esser seinen Job anstelle von Riemann gut machte. Ansonsten hielt sich Reis an die alte Regel, „Never Chance a winning“- Team. Und die Jungs machten ihren Job gut, obwohl die Defensive auch wackelig stand, nicht nur in der 2. Halbzeit. Das muss noch weiter verbessert werden, da wird Reis verhindern, dass seine Jungs abheben.

In der 23. Minute machte also Polter die wichtige Führung, die wir dank Markus Söder nicht im Stadion bejubeln konnten, aber dafür bebte halt die Ritterburg. Und unser VfL war wahnsinnig effektiv und nutzte aus, das dem FCA vier Verteidiger fehlten. Dass Holtmann das 0-2 erzielte vor der Pause war das eine, das 0-3 durch Polter nach einerm Standard das andere. Bochum führte hoch und das Spiel drohte vor der Pause zu kippen und da war es eigentlich schade, dass die Fuggerstädter sich sammelten und nach der Pause eine gute Moral bewiesen.

Aber was war das bitte für ein Gefühl, Bochum bleibt Geisterspielspezialist und siegt auch ohne Fans am Ende. Ist ja immer schwierig, auf was stolz zu sein, wenn man selbst nichts dazu geleistet hat, aber ich war wahnsinnig stolz auf meinen VfL und ich denke es ging vielen Fans gestern so.

Dann kam der VfL zurück auf den Platz und die Blauen hätten das 0-4 machen können und wir wären dem Fehler erliegen alles rosarot zu sehen. ZB ist Stafilydis ein Kämpfer, aber er sah nicht immer glücklich aus, das 1-3 durch Gregoritsch war dann ein Abwehr-Fehler, da standen 6 Blaue und der Weiße macht das Tor. Allerdings war das bei Polters 0-3 ähnlich. Und natürlich kam der FCA, dem Weinzierl in der Pause wohl den Marsch geblasen haben muss. Unser Präsident nachd er Burg mit dem Wortspiel des Jahrhunderts zu RBL: Jess IM Arsch…. ;-) Das könnte nicht mal der der Kambodschamann tappen.

Naja, der VfL wackelte und als es Elfer gab, der keiner war, da macht der Ex-Schalker Caliguri das 2-3 und natürlich gab es nun eine Endoffensive der Augsburger, die der VfL bis zur 94. Minute über stand und der VfL steht vor Leipzig und Frankfurt und Stuttgart sowie Hertha, eine schöne Momentaufnahme, für ein Team, das nur 20 Millionen kostet, soviel wie Harland und Hummels zusammen verdienen gefühlt.

Nein der VfL brachte das 2-3 über die Zeit und ich war einfach glücklich und wir sind glücklich und Reis betonte in der Presse Konferenz, dass man sich erst jetzt mit dem BVB beschäftigt und wir dann hoffentlich keine Fanboys von Haarland werden.

Gestern verlor Dortmund im Anschluß gegen die Bayern knapp 2-3 und ich hatte ja eine Vision vom 2-1 am nächsten Samstag, dass Polter und dann Ganvoula treffen - und dazwischen ein Schwarz Gelber. Ist so ein Traum von mir.

Ich habe mir selber zwei Dinge vorgenommen, mich nicht zu sehr ärgern, wenn ich keine Karte gegen den BVB kriegen sollte (und es dann doch zu tun!) und habe zugleich eine Bitte an die VfL-Fans, die im Stadion sind: Peitscht UNSER Team nach vorne und beschäftigt euch nicht so viel mit der Schmähung des Gegners, dass hat dieses VfL-Team nicht nötig. Das machen die VfL-Fans zur Zeit echt gut, bleibt doch dabei. Dortmund ist uns egal.

Wir sind 10. in der Bundesliga, wir sind das kleine Bochum und wir stolz auf unser VfL-Team und die Blau-Weißen Fahnen werden wieder wehen 2022 und manchmal, aber nur manchmal glaubt man dann doch, dass es einen Fußballgott gibt, der dieses Wunder möglich gemacht hat.

Scheiß die Wand an, ist das geil.

Tom,CB‘93

P.S.: Danke an die Ritterburg für Speis, Trank und fixe, nette Bedienung

Kommentarfunktion ist deaktiviert