Eisern Punkte sammeln

Zum Glück ist die englische Woche am Samstag schon wieder vorbei, denn man hat in Bielefeld gesehen, wie diese intensive und tolle Spielweise des VfL in den letzten Wochen Körner und Spieler gekostet hat. Da war die furiose Abwehrschlacht gegen den BVB, Riemann, Glück und Leidenschaft. Dafür konnte man da auf der Alm nichts mehr abrufen, das VfL-Team wirkte leer, die Spieler kamen immer einen Schritt
Andererseits war 2021 ein mehr als grandioses VfL-Jahr, es geht nun leider schon zu Ende. „Berlin als Stadt“ spielte in Form von Hertha gegen Bochum und siegte etwas glücklich 1-3 im Ruhrstadion. Diesmal wäre eine erneute Heimniederlage besonders schade, wäre es doch ein unschönes Ende eines wunderbaren Jahres.

Dem Aufstieg folgte eine durchmischte Leistung in den ersten 7 Spielen, dann kam die Reistruppe richtig in Schwung. Grundsätzlich siegte man meist zu Hause, um dann Auswärts (außer in Fürth und Augsburg) zu verlieren. Leider wurde der Aufschwung mit einigen Verletzten erkauft, zuletzt auf der Alm fehlten Zoller, Asano, Löwen und Blum schon sehr, das muss man sagen.

Dennoch rechnet man sich von Seiten des VfL schon Chancen aus, aufgrund der Heimstärke, des Publikums (es werden wieder fast 14.000 dabei sein können!) und weil das Jahr uns Bochumern lag und wir selten zweimal in Folge verloren unter Thomas Reis seit 2019. Er hat die Spieler gut getrimmt, hat ein Feeling für die richtige Aufstellung und weiß wie er 1ß0 % rauskitzeln kann, was ein Muss für den VfL Bochum in dieser Bundesliga ist. Leistet man nur 80 %, dann verliert man.

Union Berlin ist eine tolle Erfolgsstory, mit der Konferenzleague und überhaupt, sportlich die Nummer Eins in der Hauptstadt, zumindest zZ. Obwohl Windhorst 250 Millionen in die Hertha pumpt, spielt in Köpenick ein Verein, der das Wort Verein im Moment dick buchstabiert, eben ein VEREIN, heißt vereint Menschen aller Schichten, die sich ls eine Gemeinschaft fühlen.

In Bochum empfindet man es zur Zeit ähnlich, aber drei Jahre Bundesliga hat uns Berlin voraus und Bielefeld zumindest eins. Man darf das nie vergessen.

Reis hat einige personelle Sorgen, die sich bis zum 10.1.22 gegen Wolfsburg wirklich erledigen sollten, aber für Samstag ist das mit dem Engpass Fakt. Da hilft nur noch mal alles raushauen, Fans, Verein und Spieler. Gewinnen wir dann doch irgendwie, mit viel Glück und Geschick, dann ist wirklich alles gut und wir Fans können uns die Tabelle unter den Weihnachtsbaum hängen.

Dafür werden die 13.000 Livezeugen ab 15.30 Uhr nochmal brüllen, was sie können, „und gehst du in ein Stadion, Blau weiße Fahnen wehen…..“

Tip: 1-1. Denn das letzte Mal spielten wir gegen Union auch remis , ich glaube 2-2 und Union stieg dennoch in der Relegation gegen Stuttgart auf.

Relegation wollen wir ja nun auch vermeiden 2022,das Ziel bleibt 15. Man ist 12. und spielt gegen den 8. “Überperformen“ wir alle nochmal und beschenken uns selbst mit einem Heimsieg.

Bochum : Riemann —— Danilo (Bockhorn) -Leitsch, Masovic, Stafylidis -(Gamboa)—- - Rexhbecaj, Losilla —— Pantovic - Antwi A. - — Holtmann (Bockhorn), Polter (Ganvoula) ——-Reis

Luthe – Baumgartl, Knoche, Friedrich – Ryerson (Trimmel), Khedira, Prömel, Gießelmann – Haraguchi (Kruse) – Kruse (Becker), Awoniyi

Tom; CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert