Eine Zeit aus Blei

Bochum spielt Freitag 20.30 Uhr gegen Hertha und das in Berlin. Es geht also wieder los. Und dann können zZ das 3000 Männeken das im Olympiastadion live sehen. Und die Leute, die DAZN haben, die können auch was sehen. Und die Leute, die nur Internet haben, streamen halt was. Dann muss man halt mit Russinnen chatten, die einen unbedingt ansprechen wollen, welche möglicherweise verführerisch sind Auf gut deutsch, so richtig Spaß macht das nicht im Februar2022 Fußballfan zu sein. Aber was ist 2022 schon normal. Cororna rollt mal wieder durch die Welt, Russland steht mit einer Invasionsarmee breit, China zerklüftete den olympischen Geist und die WM in Katar im Winter. Also irgendwie ist zZ alles etwas daneben gefühlt außer dem VfL.
Der VfL soll also ohne Losilla (Herz), Masovic (Defense Go), Blum (wie immer verletzt), Zoller und Grave (Langzeitverletzt) in Berlin bestehen. Und Bochum fremdelt gerne in Berlin. Da hat man 1991 2-4 gewonnen, Neururer war Trainer von Hertha und Hertha BSC stieg dann ab. Das ist 30 Jahre her und ich erinnere mich an eine wilde Tour mit dem Präsidenten unseres FC in Oranienburg. 1991 konnte man noch Spaß haben vor 12 Monkeys.

Aber viel besser als 1991 ist der Bochumer Team , das Reis entwickelt hat. Der VfL-Vorstand sollte alles geben, mit Thomas - und Sebastian auch - sehr schnell zu verlängern, falls das geht.

Thomas Reis zeigte auch gestern auf der PK, das er ein guter Tfrainer ist, der das psychologische Setting gut beherrscht. Er stellte dar, dass Hertha und Bochum gleichermaßen unter Druck sind. Bochum hat natürlich mit dem Punkt gegen Köln zwei Punkte verschenkt gegen einen „Angstgegner“, wenn man es ehrgeizig sieht.
Dann war die Länderspielpause und man konnte sich noch mal sammeln und Abläufe im Team (vor allem mit Locadia) optimieren.

Nun fährt man nach Westberlin (100 Bochumer und Drohne) und hofft den Herthaauswärtsfluch seit 1995 zu brechen und dort zu gewinnen.

In Berlin wurden Millionen versenkt, auf den Ur-Berliner Dardai folgte Tayfun Korkut, der machte aus dem schnellem Umschaltspiel ein kompaktes Stehen in der Mitte. Aber der Erfolg war bis dato punktemäßig überschaubar, Hertha wirkt zT wirklich wie eine alte Dame, die von alten Tagen und Erinnerungen zehrt.

Da wäre ein Sieg drin, vor allem wenn man abgezockter agiert als im Hinspiel, als man unglücklich 1-3 verlor und haderte. Das war Bochums Entwicklungsphase, in die man in Charlottenburg nicht zurückfallen möchte.

Berlin träumt vom neuen reinen Fußballstadion, den Windhorstmillionen (kohlfanboy) und von einer besseren Zukunft des selbsternannten Big City Clubs, da will man gegen die Neuerscheinungen Bochumer nicht verlieren. Aber irgendwie hat man zZ mehr Angst vor Union als vor Hertha. Aber ist das die tatsächliche Spielstärke des VfL?

Ich glaube Bochum hat Freitag einen Hänger und Hertha gewinnt 2-1. Aber : Wait a minute! Ich habs noch nicht auf PS5 vorgespielt. Vielleicht schaffen wir Bochumer ja unser Wunder von. Berlin schon vor dem Pokalfinale. Wer weis.

Tip: 2-1

Tom;CB`93
DANKE an VfL4u:

Freitag, 04.02.22, 20:30 Uhr, Olympiastadion

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Hinspiel: VfL - BSC 1:3 (12.09.21; Zoller; Serdar (2), Maolida)

Voraussichtliche Aufstellungen:
BSC: Schwolow - Plattenhardt (Mittelstädt), Stark, Kempf, Pekarik (Klünter) - Serdar (Dardai), Ascacibar, Darida, Richter - Belfodil, Jovetic (Ekkelenkamp/Selke/Tousart)

VfL: Riemann - Danilo, Leitsch, Bella Kotchap, Stafylidis (Gamboa) - Rexhbecaj, Tesche (Osterhage), Löwen - Holtmann, Locadia (Polter), Pantovic

Seitenwechsler: Ante Covic (Trainer U23) / Eduard Löwen, Markus Gellhaus

Ausfälle BSC: Rune Jarstein (Trainingsrückstand), Dedryck Boyata (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Kelina Nsona (Kreuzbandriss)
Ausfälle VfL: Erhan Masovic (Covid-19), Anthony Losilla (Covid-19), Danny Blum (Trainingsrückstand), Simon Zoller (Kreuzbandriss)

Kommentarfunktion ist deaktiviert