Wer wem was auszieht

Bochum gegen die Bayern in der Bundesliga, das ist eines, wenn nicht DAS Heimspiele des Jahres 2022 für uns Bochumer. Gegen den befreundeten deutschen Rekordmeister, das Team, das zum vermutlich zum 10. Mal deutscher Meister in Serie wird, ist übermorgen Feiertag an der Castroper Strasse. Doch leider, Corona sei Dank, dürfen nur 8500 Fans rein gegen den FCB. Das ist wie eine Party von Snoop Dog für 10 Leute ohne Alkohol, leider leider muss der Verein nun auswählen. Ich denke als Mitglied und Dauerkartenkunde gehe ich morgen um 18.00 Uhr leer aus, aber ich nehme das so hin und gucke dann mit Papa und Tochter das Spiel auf Sky. Aber viele Fans fanden die Kartenverteilung des VfL wie die Mädels das Umstyling bei GNTM. Der Verein steht vor einem großen Dilemma, egal was er tut, er macht es verkehrt. Er läßt sich (gut) beraten (u.a. vom Fanrat), er muss Vorgaben vom Gesundheitsamt, Land, Polizei und DFL umsetzen -und alle VfL-Fans froh machen und Ticketwucher unterbinden. Das gleicht einer Quadratur des Kreises und im Zweifel kriegt Moppel die Schuld, wenn nicht jeder berücksichtigt wird. Und ich rege mich dann auf wie ein Wutbürger gegen Stuttgart 21.

Ich sag mal, ich würde gerne mit meinen Töchtern in den Bobby Bolzer Block gehen und dann einen 2-1 Heimsieg sehen, aber wenn das nicht klappt, werde ich dann zum Atilla H. ??? Nein, im Ernst, mit 50 habe ich die Demut die Entscheidung des Clubs im Spannungsfeld der diversen Verpflichtungen zu akzeptieren. Und ich finde, es gibt keinen Veteranenbonus, denn meine Töchter auf den VfL-Weg zu bringen und von Ätzclubs wegzuhalten ist meine Kernaufgabe zZ, da kann ich gerne mal auf das Bayernspiel verzichten, auch wenn es natürlich weh tun würde.

Aber vor 2 Jahren fuhren wie nach Wiesbaden und freuten uns über Orkan Sabine und das 0-1 von Wiesbaden. Übermorgen haben wir eine kleine Mini-2%-Chance gegen den FCB - ohne Manu und Manu - auf beiden Seiten. Das ist der aktuelle Traum, den wir leben und ich freue mich so sehr darauf ihn weiter zu leben.

Man stelle sich vor wir führen 80 Minuten 1-0 wie einst im DFB-Pokal als die Spieler Kovac wegekeln wollten oder wir siegen wie 2004 mit Madsen in der Liga. Das ist ähnlich unwahrscheinlich wie, dass Putin den Friedensnobelpreis kriegt, aber es ist möglich. Also rein theoretisch ;-)

Da müssen wir das 7-0 Trauma aus dem Hinspiel verarbeiten und das ist die Aufgabe vom Chefpsychologen Thomas Reis. Dann fahren wir hoffentlich irgendwie nicht gebrochen zum VfB und lassen auch mal Leipzig mal nicht leicht gewinnen im Ruhrstadion. Aber wir müssen in Bochum die Ruhe bewahren, auch wenn wir drei Spiele in Folge verlören und den Klassenerhalt am 34. Spieltag eintreten. Das ist drin, das ist der Weg.

Bayern kommt mit der Hammeroffensive und kann uns an einem guten Tag pulverisieren und uns wieder 0-5 zerstören. Ein 1-2 wäre auch gut für die Moral, ein Remis ein Wunder und ein Sieg der Neubau der Pyramiden von Gizeh.

Lehnen wir uns zurück, gucken wir das Spiel, wo es uns möglich ist und danken wir Gott dem Herrn, Nietsche oder dem fliegenden Spagettimonster, das wir Samstag die Ehre haben gegen die Freunde aus München zu spielen.

Wenn wir verlieren und ich keine Karte kriege, haben selbstredend Moppel und Villis die Schuld. ;-) ))

Von den Gurus die Statistik von VfL4u, Danke.

Samstag, 12.02.22, 15:30 Uhr, Vonovia- Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Hinspiel: FCB - VfL 7:0 (18.09.21; Sané, Kimmich (2), Gnabry, Lampropulos (ET), Lewandowski, Choupo-Moting)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Esser - Danilo, Leitsch, Bella Kotchap, Gamboa (Stafylidis) - Rexhbecaj, Losilla, Löwen (Masovic) - Holtmann, Locadia, Pantovic (Osterhage)
FCB: Ulreich - Hernandez, Süle, Pavard (Upamecano) - Coman, Kimmich, Müller, Sané, Tolisso, Gnabry - Lewandowski

Ausfälle VfL: Simon Zoller (Kreuzbandriss)
Ausfälle FCB: Manuel Neuer (Knie-Operation), Alphonso Davies (Herzmuskelentzündung), Leon Goretzka (Patellasehnenprobleme), Jamal Musiala (Covid-19)

Seitenwechsler VfL: Milos Pantovic
Seitenwechsler FCB: Leon Goretzka, Co-Trainer Dino Toppmöller, Torwart-Trainer Toni Tapalovic

Tom, CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert