Wow

Nach dem 2-1 Heimsieg des VfL Bochum im Westfalico sangen die Fans noch 45 Minuten nach Spielende inbrünstig ihre Lieder, während sich 2000 Arminen trollten, ihr Verein war wegen eines Eigentores gegen Ende des Spiels ohne Punkte schon fast in den Abgrund der 2. Liga gestoßen worden. Dem VfL-Team gelang der 12. Sieg, die Party an einem Freitagabend in Bochum war erneut nicht von schlechten Eltern.

So langsam gehen mir die Superlative aus, wenn ich versuche, diese Saison des VfL als Neuling zu beschreiben. Die Stimmung im VONOVIA-Ruhrstadion ist fast immer besser als je zuvor, die Mentalität der Mannschaft in schwierigen Momenten top und auch nach dem Feiermarathon nach dem 3-4 Sieg beim BVB zeigte sich Bochum schnell hellwach im El Westfalico.

Bochums Holtmann hätte schnell das 1-0 köpfen müssen und dann hatte Pantovic noch eine Chance aufs 1-0 aber es stand immer noch 0-0. Bielefelds Fans mit einem passablen Auftritt und Bochums Gesänge drehen sich immer weniger um Beleidigungen des Gegners, was eine tolle Entwicklung ist. Ich persönlich gehe jetzt seit 40 Jahren ins Stadion, eine so gute Stimmung habe ich eigentlich noch nie an der Castroper Straße 145 gefühlt und erlebt. Man ist wirklich glücklich, stolz und auch sehr dankbar.

Der Jubel war dann auch sehr laut als Polter den Ball ins Tor köpfte, was die Hawk-Eye-Technik sehr hilfreich für die Blauen. Das 1-0 war überfällig und die Arminia fand zwar statt, aber mehr defensiv und kämpferisch.

So wie um 21.00 Uhr der Fußball war, ist er für mich perfekt. Bochum führt verdient gegen einen alten Rivalen und die Sonne geht unter, das Stadion ist voll und das Fiege perlt. ich machte vor Freude einen Abgang und prellte mir die Rippe.

Aber das war mir egal, man saugt auf, was man kriegen kann von der Monsteratmo. Dann machte die Roten Bielefelder das 1-1 nach einem Standard per Kopf, Nelson traf erneut für die Ostwestfalen wie gegen Hertha.

Das 1-1 dämpfte nicht wirklich die Stimmung in Bochum, aber vermutlich in den SKY-Kneipen von Bad Cannstadt. Da kann man dem Bochumern Spieler den Vorwurf machen, nicht konsequent ihre Chancen zu nutzen, nur ein Tor aus 5-6 dicken Dingern und Arminia macht das 1-1 aus dem Nichts.

Der Interminscoach wird in der Pause die Chance der Bielefelder gesehen haben, es kam auch etwas mehr von den Roten Spielern, aber man hatte dennoch nie das Gefühl, dass der VfL das Spiel verlieren könnte, was aber natürlich hätte passieren können. Dann kam der gefeierte Robert Tesche, dann kam der Zoll und die Bochumer Fans sangen einfach in einem durch. Durch die Ultras und ihre Gesänge, ist noch mal das Sahnehäubchen auf die ohnehin schon sehr gute Atmosphäre draufgelegt worden, wie eine Piemontkirsche auf der Sahnetorte.

Bochum war aber in der Box nicht zwingen genug und tut sich in Heimspielen seit dem 4-2 gegen die Bayern mit dem Torschießen schwer. Aber Bochum drückt und sang Arminia einfach aus dem Stadion. Dann mussten die VfL-Fans bis zur 89. Minute warten, ehe man, also Zoll das 2-1 einleiten sollte. Mein Tip war 3-2, aber gut der Abwehrspieler von den Ostwestfalen macht im Prinzip ein Eigentor, das Zolle erzwang. Bielefeld hatte im zweiten Jahr Bundesliga auch etwas Pech mit vielen Verletzungen und gestern fehlte der Arminia das Fortune.

Die Leistung des Clubs von Alm muss man würdigen, meine Sympathien im Abstiegskampf sind aber bei den Stuttgartern. Egal, Bochum feiert eine weitere Siegesfeier, was mittlerweile fast schon ein wenig anstrengend wird. Und in Union Berlin geht die Party dann weiter, Köpenick wir kommen, mit dem Zug, dem Auto, dem Bus, dem Flieger, Bochum ist on tour.

Ich kann allen im Verein nur Danke sagen, egal ob Trainer Reis, ob Sesi, ob Kaenzig, ob Moppel, wie sie alle Situationen nach dem 0-7 in Bayern oder dem Bücherwurf nach dem Spielabbruch gegen Gladbach meisterten, das verdient Lob und Respekt.

Ich bin einfach nur happy ein Teil dieses tollen ganzen sein zu dürfen.

Das sind so Abende, also gestern, dafür geht man zum Fußball und darauf freut man sich die ganze Woche.

Und hier noch einen lieben Gruß an Wiebke, ihren Freund und die Cousine von Zumdicks Onkel, Ben R., Ömpes und Florian….

Ich habe immer noch Ohrwürmer von den Stadionsongs….

Tom;CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert