Wir spielen gegen jede Borussia

Nach zwei Auswärtsniederlagen gegen WOB und BVB geht es nach 0 Punkten und 0-7 Toren geht es zum Glück am Dienstagabend gleich mit einer englischen Woche vor der WM in Katar weiter: Der VfL Bochum von 1848 trifft im Vonovia-Ruhrstadion auf Borussia Mönchengladbach von 1909, in. einem altem und schönen Westschlager. Wäre dieses Duell zZ am Nordpark, man könnte sich sparen einen Vorbericht zu schreiben.

Bochum tritt aber als 17. zu Hause an gegen den 8. vom Bökelberg bzw. Nordpark. Farke kam für Rose, Vinicius für Eberl - und es funzt wieder so halbwegs in Gladbach, allerdings nicht so wie vor 2-3 Jahren. Zu mehr müsste man Christoph Kramer fragen, den Weltmeister von 2014, der noch mit Leon Goretzka in der 2. Liga kickte. Heute ist Hofmann die neue Gladbacher Hoffnung, allerdings ist unser Hofmann so langsam bei den Torschützen angekommen. Vielleicht ja am Dienstagabend erneut, vielleicht auch endlich Zoller nicht mehr auf rechts und ne Denkpause für Riemann. Man könnte auch mal mit Ganvoula anfangen, man könnte könnte und könnte.

Keine Frage, BMG hat die bessere Fußballmannschaft, wir können nur mit dem Spirit von 21/22 wieder weiter zu Hause siegen. Nach den Ergebnissen der letzten beiden Auswärtsspiele, braucht man 4 Punkte zur EM. Am liebsten wäre mir ein Remis gegen Gladbach und ein Sieg in Augsburg, aber wahrscheinlich ist das nicht, der VfL mit neuen Niederlagen am 13. Spieltag ist zu Hause Anne Castroper zum Siegen verdammt.

Es wird voll, es wird dunkel, sicher auch kühl und etwas nass. Wir dürfen keine Becher werfen, wir dürfen es nicht wieder zu so Fehler kommen lassen, wir müssen Elfer vermeiden und Letsch muss das machbare herausholen und das logische tun.

Packen wir es an.

Sonst wird der Herbst sehr sehr düster.

VfL: Riemann (Esser)- Danilo, Lampro, Ordets (Oermann/Lampropoulos), Gamboa - Stöger, Losilla, Förster (Osterhage/Stafylidis) - Holtmann, Hofmann, Antwi-Adjei (Zoller/Osei-Tutu)

BMG: Sippel — Scally -Friederich - Jantschke - Bensebaini —Weigl - Kone’ — Kramer— Hofmann -Plea — Thuram

Tip: 2-1 oder 2-2

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert