Meins ist das nicht
Erst mal sorry, ich habe diesmal einen Vorbericht nicht geschafft, bei 3 Spielen in 8 Tagen nicht so überraschend. Aber jetzt muss ich sorry sagen, dass es nur der Nachbericht wird.
Bochum ging 5-2 in Mainz unter und verlor das 10. von 11 Auswärtsspielen. Man kann sagen, Bochum zeigte sein schlechtes Auswärtsgesicht und 3000 Fans versuchten das Beste draus zu machen.
Schon nach 51. Sekunden musste Riemann hinter sich greifen, weil Soares im Tiefschlaf war. Und das war es schon in Leverkusen gegen Diaby, einfach schlecht der Danilo zur Zeit. 1-0 von Mainz durch Lee und Bochum kam auch weiterhin nicht ins Spiel. Anders als in Leverkusen fand der VfL auch später nichts ins Spiel und Bochum kassierte in der 17. Minute das 2-0. Das 3-0 fiel auch noch und es war eine der schwächsten ersten Halbzeiten unter Letsch. Beide Außenverteidiger waren grätig, dazu Holtmann mit unguter Körpersprache und Stöger schwach.
Letsch wechselte viermal aus und man ging in die Pause Es kamen Antwi, Zoller, Masovic und Stafylidis und es wurde besssr. Blöd nur das das Spiel gelaufen bereits gelaufen war.
Aber als Bochum nun etwas kam und gefährlicher wurde, machte Mainz das 4-0. Ein Debakel drohte. Aber nun machte Bochum mehr, die Mannschaft gab sich nicht auf. Das 1-4 durch Hunde und das 2-4 durch Masovic machten Hoffnung. Hätte Schlotterbeck das 3-4 gemacht, mit dem Kopf, wer weiß.
Doch eine weitere Bochumer Chance verstrich, dann machte Onisiwo das 5-2 und ließ Mainz 05 jubeln.
Der VfL war zerschmettert und die 2 Niederlage in Serie bleibt auf Rang 16.
Es wird ein langer Weg für den VfL und für uns 8 Kommandanten wurde der ICE auf dem Rückweg zum Steh-ICE, Personen auf dem Gleis.
Als die Fans zu Hause waren, war es nacht und kalt, aber es hilft nix, Mund abputzen und weiter gegen Hoffenheim.
Aber 12 Niederlagen, 44 Gegentore, Auswärts nur drei Punkte, der Schuh drückt weiterhin vorne und hinten, aber die Fans bleiben voller Leidenschaft, aber so kann es am Ende zu dünn werden.
Tom, CB`93