wir haben euch weinen sehen im Fernsehen

Samstag ist es soweit. Bochum hat sein “moralisches” Endspiel und Reis kann sich als “gekränkter Judas” rächen: Die Spieler des VfL Bochum können zeigen, was sie von der bigotten Endphase des einstigen VfL-Helden Thomas Reis halten: Als im März`22 Schröder dem Berater von Reis, übrigens Huub Stevens Sohn, „den Kopf verdrehte“, da schaffte der VfL im Endspurt den Klassenerhalt mit einem 3-4 in Dortmund und da wollte Schalke nicht nur den erfolgreiche VfL-Trainer haben, sondern auch den Torschützen Polter, später auch noch Holtmann. Davor hatte man schon Riemann (ewige Schalker Torwartprobleme und Flatterfährmann) und auch Soares „angegraben“, sondern im Vorjahr den Athletiktrainer abgeworben. Es wirkte als wollte das klamme Schalke Bochums Modell komplett aufkaufen. Also, falls es Fragen geben sollte, warum die Stimmung Samstag so giftig ist, könnte das man das mit dem Versuch zu tun haben, wenn ein sehr hoch verschuldeter Traditionsclub (bis 2220 Mios) einige Eckfiguren des Erfolges der letzten 3 Jahre aufzukaufen, von Geld, das man u garicht nicht hat analog zum Arenabau. Das kam an der Castroper Strasse 145 nicht gut an und da wird der Empfang sich nicht nur in üblen Gesängen erstrecken, die für Kinder vielleicht ungeeignet sind (Philipp wird berichten als S04-wannebe). Ist das normal oder ungerecht?

Während Thomas Reis sich als Jäger des wilden Feldes um Hertha, Hoffe, Bochum, Stuttgart und Augsburg sieht, kann man auch platt fußballerisch formulieren, dem VfL reichte ein Punkt, wenn die Auswärtsbilanz eine andere wäre. Aber bei einem Remis, wer rechnet mit einem Sieg in Köln.

Aber ein weiteres Reis 0-0 ist nicht die Lösung, für keine der beiden Lokal-Kontrahenten, die man schon als Teams mit dem vermeintlich schwächsten Kadern einschätzen kann.

Man kann jetzt sagen, die Bundesliga ist Hyperkonkurrenz, daher tat Schalke das richtige und schwächte in bester S04-Manier den Konkurrenten.

Es ist noch mehr als das, zZ ist man sportlich mit Schalke der vermutlich schwächste Kader und die Abgänge von Elvis, Pante, Leitsch und ABK wurden nicht richtig ersetzt. Der VfL ist mit 52 Gegentreffern die Schießbude der Liga, auch Letsch änderte da nix. Auswärts ist Bochum der Aufbaugegener, das ist Gelsenkirchens Elite aber auch seit 3 Jahren.

Fast schon mit einer biblischen Serie von 38 Auswärtsspielen ohne Sieg kommt Schalke anne Castroper und dort ist der VfL eine Macht. Bochum verliert dort, angepeitscht von 22.000 Bochumern selten, aber man verlor diese Saison natürlich auch schon 15 mal, davon 4 Mal zu Hause.

Bochums Team wird von den Fans wohl beim Abschlußtraining von mal angefeuert und auch 4000 Schalker werden es in Ruhrstadion schaffen, der Einlass ist zum Glück ja keine Mathearbeit.

Also, ich rechne mit einem 1-1 und ich sage euch warum. Vom Schalker Fußball kriegt man echt Augenkrebs, aber er ist zZ effektiv. Zu hause werden die Spieler alles geben und da hat Schalke nicht die Qualität zu siegen, außer der Schiri verpfeifft uns oder wir haben unendlich Pech.

Der Trend hingegen ist kurz ein Schalker, alerdings kann GE auch gegen Bochum und den BVB verlieren und wäre damit quasi abgestiegen. Nur, dass Bochum gewinnt, wenn hauchdünn, ist zur Zeit wenig greifbar, müsste wenn einer tollen Tagesform geschuldet sein, die man nicht im “wir müssen die einfach besiegen, weil es verdient wäre” herbeizureden ist.

Was dann tatsächlich sich am Samstag in den 90 Minuten auf dem Rasen VONOVO-Ruhrstadion abspielt, ist schwer vorher zu sagen, es könnte 2-1, 0-0 oder 0-2 ausgehen, das weiß nur der Fußballgott, der 2001 von Rudi A. totgesagt wurde. Ich denke dieser Gesang der Bayernfans danach “Wir haben euch weinen sehen im Fernsehen” wäre auch was für uns am 27. Mai.

Daher Arsch zusammenkneifen, den Knappen vom Berger Feld ne knifflige Matheaufgabe geben und den Ultras GE, dann müssen die lange rechnen und Letsch kann das: denn er ist mit Sicherheit intellektueller als Reis, der auf PKs gerne bewies, das nun da ist, wo er hingehört. Wenn einer Schalker ist, dann er oder?

Ich versuche auch kühlen Kopf zu bewahren und nicht zu overpacen, den schließlich ist Schalke sportlich in den letzten drei Jahren nicht besser als Greuther Fürth und man könnte auch Samstag siegen und wäre trotzdem Absteiger als 17.

Daher Samstag Sieg fürs Herz und Fr ein Remis für den Klassenerhalt.

Tom;CB`93

Samstag, 04.03.23, 15:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Von VfL4u (Thx):

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht (mein Wunsch: Zwayer/Stieler (VAR Perl)

Hinspiel: GE - VfL 3:1 (10.09.22; Drexler, Masovic (ET), Polter; Hofmann)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Danilo, Ordets, Masovic (Schlotterbeck); Janko - Förster, Stöger, Kunde - Antwi-Adjei, Hofmann, Asano

GE: Fährmann - Matriciani, Jenz, Yoshida, Brunner (Aydin) - Bülter, Krauß, Kral, Zalazar, Drexler - Frey

Ausfälle VfL: Cristian Gamboa (Knie), Anthony Losilla (Rotsperre), Simon Zoller (Oberschenkel), Gerrit Holtmann (Knie)

Ausfälle GE: Sepp van den Berg (Sprunggelenk), Thomas Ouwejan (Adduktoren), Danny Latza (muskuläre Verletzung), Sebastian Polter (Kreuzband), Tim Skarke (Fußprellung)

Seitenwechsler: Philipp Hofmann / Danny Latza, Sebastian Polter, Simon Terodde, Thomas Reis (Hauptübungsleiter), Markus Gellhaus (Co-Trainer), Peter Knäbel (Sportvorstand)

Kommentarfunktion ist deaktiviert