Inna Burg versacken

Übermorgen gilt es also fast final, wie zu erwarten, gegen den FC Augsburg, ein weiteres eminent wichtiges Endspiel – in einer langen Reihe von VfL–Endspielen: den Fuggerstättern mit 34 Punkten würde man gerne eine Samstag eine Niederlage im Ruhrstadion beibringen. Aber ….hätte hätte Fahrradkette. Verlöre hingegen Köln gegen Berlin, dann ist Bochum erst mal letzter am Freitagabend und hat dann noch mehr Druck, Gift für die Spielerpsyche? Oder macht die Jungs das mit dem Publikum gallig? Man muss gewinnen, aber das musste man auch in Gladbach, wo sechs Spieler brutal versagten: Soares, Gamboa, Antwi, Zoller grottig, dazu fehlte Stöger und es gab nichts. Und auch der Trainer, der Reis ablöste, sorgte Stand heute, nur für ein Zwischenhoch, wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut: 19 Niederlagen, 69 Gegentore, das sieht erst mal nach Abstieg aus.

Aber dennoch stehen die Chancen dennoch gut, am Samstag die Schwaben aus Bayern zu besiegen. Denn Bochum spielt zu Hause am Samstag, die Fans werden wie eine Wand hinter ihrem Team stehen und ich vermute die Leistung stimmt diesmal auch wieder. Aber wie kriegen wir diesmal 90 Minuten eine Leistung hin wie gegen den BVB, Leipzig oder Hoffenheim?

Aber wie wird der FCA mit Berisha, Elvis und Co bei uns im Ruhrstadion aufschlagen? Wie wird unsere Mannschaft darauf reagieren? Wie weckt die Ansprache der Fans am Freitag die Profis? Alles Fragen, über die man spekulieren kann, wenn man möchte.

Die meisten Fans haben spätestens seit Gladbach –bad vibes. Seit dem 18.3. –dem Sieg gegen Leipzig wurde nicht mehr gewonnen. 6 Spiele ohne Sieg wirken auf den Kopf, Pfiffe morgen wären also Gift.

Stafy könnte Gamboa also ersetzen, Heintz den nervenschwachen Soares und Förster könnte starten, dazu Losilla und hoffentlich Stöger. Antwi und Asano sind Safe wie Hoffmann. Manu bleibt safe.

Wir können bis Samstag 17.20 Uhr sagen, ob’s vielleicht zu einem 2–1 reicht, mit etwas Matchglück, das ist ja nicht ausgeschlossen. Zu oft wurden die Fans in den Do–or–die–Spiel mit Parolen gefüttert wie @gemeinsam, da war ich auch bereit zu folgen.

Nun wollen viele VfL–Fans Taten sehen. Oder in der Burg, nach Augsburg: versacken.

Von VfL4u:

Samstag, 13.05.23, 15:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg, pfiff den VfL zuletzt bei der 5:2-Niederlage in Mainz im Januar)
Assistenten: Sascha Thielert (Buchholz), Thomas Gorniak (Bremen)
4. Offizieller: Dr. Robert Kampka (Mainz)
Video-Assistenten: Guido Winkmann (Kerken), Markus Wollenweber (Niederkrüchten)

Hinspiel: FCA - VfL 0:1 (12.11.22; Antwi-Adjei)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Danilo (Heintz), Ordets, Masovic, Gamboa (Stafylidis) - Förster, Losilla, Stöger (Schlotterbeck) - Antwi-Adjei, Hofmann, Asano
FCA: Koubek - Uduokhai, Gouweleeuw, Bauer - Pedersen, Rexhbecaj, Maier, Gumny - Demirovic, Beljo, Berisha (Caligiuri)

Ausfälle VfL: Patrick Osterhage (muskuläre Probleme), Moritz Broschinski (Mandelentzündung)
Ausfälle FCA: Rafal Gikiewicz (Schulter), Julian Baumgartlinger (Meniskus), Arne Engels (Gelbsperre), Ruben Vargas (Sprunggelenk), Andre Hahn (Knorpelschaden)

Seitenwechsler: Konstantinos Stafylidis / Elvis Rexhbecaj

Tom, CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert