D–Day

Wird es Samstag „Welcome to hell, Alka Selzer!“ oder „The hell in spite of Alka Selzer the day after“? Es kommt zum Showdown zwischen dem VfL Bochum und Bayer Leverkusen, die einen im heißen Abstiegskampf und die anderen im Kampf um einen Europa League–Platz, zumindest wenn Leipzig nicht Pokalsieger würde und Wolfsburg gegen Hertha verlöre.
Aber das Team um Xabi Alonso will eine enttäuschende Hinrunde und das Halbfinal—Aus gegen die Roma vergessen machen, indem man gegen Bochum zum Abschluss Würde zeigt! Aber was ist parallel mit Hoffe, mit den Leipzigern und Mönchengladbach? Man weiß es nicht.
Da wird der Trainer Letsch sagen, wir gucken nur auf uns und den Gegner: ok, gegen Bayer Leverkusen gelang noch kein Treffer auswärts und zu Hause am Samstag wird man mit Diaby und Wirtz absolute Topspieler sehen. Dagegen der VfL Bochum, mit überschaubarem Spielsystem, dazu aber Willem und Kampf. Aber reicht das unter dem Druck des Gewinnen müssen’s? Selbst im heimischen Vonovia-Ruhrstadion verlor man gegen Topteams wie Bayern und Wolfsburg chancenlos…. Man verlor insgesamt zu oft.
Aber ein Sieg gegen Leipzig und ein Remis gegen Dortmund macht Hoffnung.

Wird zumindest sehr sehr schwer am Samstag. Aber der Mut, bis zum Ende zu fighten, der ist ja da. Keven Schlotterbeck erlöste den VfL jubelumtost in der 92., aber durch Stuttgarts Sieg in Mainz kann Bochum sich nur noch retten, wenn Augsburg, VfB und Schalke verlören, je nach eigenem Ergebnis. Es wird spannenden Thomas Letsch freut sich sicher drauf. Ich nicht, um ehrlich zu sein.

Packt unsere Truppe es, wenn man von Bayers schnellen Außen ausgekontert wird? Was ist, wenn Bayer 0—2 führt? Ganvoula bringen oder Broschinsky? Bochum fehlen seit geraumer Zeit Offensive Alternativen - von der Bank und so ist eine eigene schnelle Führung, die Alonsos Team vermeiden muss! Bochums Hoffnung ist das Strohfeuer!

Es ist diese Hoffnung, dass sich Bochum in einen Rausch spielt, sonst droht der direkte Abstieg oder der Umweg über eine mögliche Relegation gegen den HSV. Das überlebe ich nicht nervlich!

Ganz ehrlich, an einen Sieg über Bayer 04 glaube ich persönlich nicht, aber ich lasse mich gerne belehren und freue mich auf ein 2-1 in der 94. Minute, vor allem auf den coolen Torjubel. Mit euch allen!

Keine Frage, ich bin sehr dankbar für die letzten 3 Jahre und die tolle einzigartige VfL-Atmosphäre sowieso. Es war die beste, die es in Bochum jemals gab.Schade, wenn alles vorbei sein würde. Aber am Ende wäre es eben nicht das Pech, der Schiri oder der böse T. Reis. Wir haben gegen Stuttgart, Werder und S04 null Punkte geholt. Geht es gegen Bayer ähnlich aus, steht vermutlich der 7. Abstieg oder der 8. ? Das wäre sehr sehr traurig. Aber so ist das manchmal im Leben, man muss gehen, wenn es am Schönsten ist. Tränen werden Samstag kullern, so oder so:

Nur der VfL

Von VfL4u: (Danke!)

Samstag, 27.05.23, 15:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Hinspiel: B04 - VfL 2:0 (25.01.23; Tapsoba, Hlozek)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Heintz, Ordets, Masovic, Janko (Gamboa) - Losilla, Förster (Schlotterbeck) - Antwi-Adjei, Stöger, Asano - Hofmann
B04: Hradecky - Fosu-Mensah, Tah, Tapsoba - Bakker, Amiri (Azmoun/Hlozek), Palacios, Frimpong - Wirtz, Adli, Diaby

Seitenwechsler: Konstantinos Stafylidis, Ilja Kaenzig / -

Ausfälle VfL: Konstantinos Stafylidis (Schulter und Rippen), Patrick Osterhage (muskuläre Probleme)
Ausfälle B04: Piero Hincapie (Rotsperre), Robert Andrich (Mittelfuß), Kerem Demirby (Gelbsperre), Karim Bellarabi (Muskelfaserriss), Patrik Schick (Leiste)

Tom,CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert