Der Schwabenexpress mit Dornen

Samstag 15.30 Uhr im Vonovia-Ruhrstadion, Fußball, Glühwein, Bratwurst und der Tabellendritte VfB kommt ins eiskalte Wohnzimmer, das wird hoffentlich kein Flop wie beim 5-0 im Hinspiel, wo nach der ersten Chance von Hofmann nichts mehr ging und man mit dem 5-0 noch gut bedient war.

Der VfB ist die Überraschung der Hinrunde und wenn man unter Hoeneß so weitermacht landet man noch in der CL, oder zumindest in der EL. Vielleicht kann man da überraschen wie die Frankfurter und Europa rocken. Doch dafür muss man so Spiele (aus der Sicht der Schwaben) in Bochum überstehen. Klar ist man fußballerisch besser als die westfälischen Gastgeber. Klar kann man wie im Vorjahr zu Ostern 2-3 gewinnen an der Ruhr, aber man kann auch ausrutschen wie bei den Fohlen mit 1-3 in Vorwoche.

Bochum kann ja Abwehr mittlerweile besser, da spielen mit Bernardo, Schlotterbeck, Demnächst Ordets wieder echte Könner. Nach vorne muss uns was einfallen, da müssen mehr Bälle in die Box kommen. Ich mache mich hier mal unbeliebt, wir können uns da nicht auf Hofmann einschießen und nur über Asanos Fehlen beklagen. Die Formkrise und die Absenz schwächen uns, ja, aber sie sind keine Erklärung für unsere generelle Harmlosigkeit in der Box. Wir müssen uns zu Hause mehr Torchancen generieren. Ein Stürmer soll ja noch kommen , er muss kommen, nicht nur als Nachfolger für Asano, sondern sofort, damit der VfL vorne sticht.

Beim VfB ist das Zerhau Guirassy bleibt beim Afrikacup und vorerst beim VfB. Morgen kann er den Stuttgartern nicht helfen, aber Undav sich in den Blickpunkt von Nagelmann vor der Em 2024 spielen. So läuft es zZ beim Topclub vom Neckar immer noch recht gut und genau wie Leverkusen, peilt man große Ziele an, die man sich auch fußballerisch verdienen will und Hoeneß wird wissen, dass Kampf und Kontergeschwindigkeit in Bochum auf hartem Boden gefragt sein werden.

Ich tippe 1-1 wie gegen Werder Bremen, diesmal rennen wir mit Kampf einem RÜCKSTAND hinter her und siegen am Ende wieder nicht.

Bochum erwarte ich defensiver als gegen Werder und Letsch kennt ja seine Schwabenfreunde us bestens.

Ich glaube morgen werden wir nicht überrannt wie im Hinspiel, aber hart kann es werden. Aber hätte, wenn und aber.

Auch morgen gilt, alles für den HEIMSIEG.

Von VFL4u (Danke!)

Samstag, 20.01.24, 15:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock, pfiff den VfL zuletzt beim 5:2 gegen Hoffenheim im Februar 23)
Assistenten: René Rohde (Rostock), Marcel Unger (Hamburg)
4. Offizieller: Frank Willenborg (Osnabrück)
Video-Assistenten: Johann Pfeifer (Hameln), Marco Achmüller (Bad Füssing)

Hinspiel: VfB - VfL 5:0 (19.08.23; Guirassy (2), Zagadou, Silas (2))

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Bernardo, Schlotterbeck, Masovic, Oermann (Danilo/Wittek/Passlack/Ordets) - Bero, Losilla, Stöger, Osterhage - Antwi-Adjei, Paciencia (Hofmann)
VfB: Nübel - Mittelstädt, Zagadou, Anton, Stenzel (Leweling) - Führich, Stiller, Millot, Karazor, Vagnoman - Undav

Ausfälle VfL: Michael Esser (Knie), Cristian Gamboa (Gelbsperre), Takuma Asano (Asien-Cup)
Ausfälle VfB: Hiroki Ito, Woo-Yeong Jeong (beide Asien-Cup), Silas, Serhou Guirassy (beide Afrika-Cup)

Seitenwechsler: Kevin Stöger, Philipp Förster, Takuma Asano, Moritz-Broni Kwarteng, Heiko Butscher / Atakan Karazor, Chris Führich

Kommentarfunktion ist deaktiviert