Should I believe?!?

Oh Herr, ich hatte Zweifel, mein Glaube war schwach. Ich glaube wieder. Dann kam die Minute 24., wo der Hoffenheimer (war es Kramaric?), den Ball auf den Punkt legte und Stieler vom VAR informiert wurde, kein Elfer von Hofmann an Weghorst. Da war der erste erlösende Jubel des Abends im Ruhrstadion. Ein Wunder wie das Tor von Stöger?,

Bochum hatte vor 24.300 Fans fünfzehn Minuten ein Feuerwerk abgebrannt und war Freitagabend heiß wie das Fett am Grill der alten Kottlettschmiede. Bochum brannte und erarbeitete sich 4-5 Chancen, traf aber nicht, Hoffe schwamm in der Anfangsphase, kam zu wenig Entlastung mit Weghorst, Beier und Kramaric. Da war PM bestimmt unzufrieden mit seiner Startruppe. Heiko Butscher und Fabian hatten Gespräche geführt und die zeigten endlich Wirkung. Aber wenn dieses 0-1 gefallen wäre, wer weiß.

Aber es gab das 0-1 nicht und dann hatte Stöger einen Freistoß, den er unnachahmlich ins Tor haute und es gab kollektiven Jubel, wow, was für eine Stimmung am Freitagabend. 1-0 per Freistoß zur völlig verdienten Führung. Und Bochum setzte nach: Ging auf Sieg!

Dann kam der zuletzt starke Passlack, wichste drauf (nach eigenem langen Ball) und machte das 2-0. Wow, Ekstase auf den Rängen. Die Wiedergeburt des VfL so lange nach Ostern, Herr?

Es war Jubel zur Pause (7 Minuten Nachspielzeit?), 2-0 in der 47. Minute - die TSG wie gegen Mainz blass. Die Kölner werden sich bei diesem Club von Herrn H. Sicher „bedanken“.

Bochum war es egal, dass die TSG phasenweise pomadig wirkte und nichts wirklich entgegenzusetzen hatte. Bochum heiß wie Fritten.

Aber Bochum tat nach dem Pausentee das richtige und setzte nach. Ich habe Hofmann und Broschinsky noch nie so kämpfen sehen, allerdings hätten sie manchmal das 3-0 machen müssen. Aber die Spieler forderten in Kampfpausen immer wieder auf lauter zu sein. Stark!

Das machte der Stöger, brennen, er setzte nach - und das 3-0 fiel dann erneut hochverdient und die Pyros - waren heiß und- erzeugten - Freudenfeuer. Bochum brannte kollektiv. Stöger damit Man-of-the-Match.

Dann fehlt nach dem furiosem Start etwas der Drive, weiter Gas zu geben, und Hoffe wechselte viel und dann kam das 3-1 und damit war Bochums Offensive zwar nicht matt gesetzt, zumal Asano noch kam. Aber klar, die Ängste kamen wieder. Was wenn das 3-3 ausgeht? Was wenn das nicht gewonnen wird, Platz 17?

Aber dann ein langer Ball und der Hoffenheimer lupfte clever über Riemann 3-2. Wie einfach das dann geht, Bochum auszuhebeln! Aber es fiel nur (!) das 3-2, dann hatte Asano noch ein Ding zum möglichen 4-2 und es nützte alle Kraichgauer Bemühung nicht mehr, die Schlussoffensive wurde abgewehrt und alle waren am Ende glücklich und leer. Bochum hatte im neunten Spiel nach 3-2 gegen die Bayern Hoffenheim (wie auch Stuttgart!) zu Hause besiegt.

Der VfL macht zumindest die Relegation sicher, falls Köln in Mainz verlöre, was niemand in Bochum hofft. Damit Mainz am Ende nicht genug Punkte hat…

Bochum springt überraschend klar aus der Kiste und schöpft neue Hoffnung auf ein neues Do-or-die-Spiel in Union. Lasst uns nach Bremen und Berlin reisen, damit man nicht noch nach Düsseldorf muss.

Berlin kann der VfL ja manchmal.

Hoffen wir und glauben wir.

I sometimes believe.

Kai aus der Kiste war gestern nicht.

Tom,CB‘93

P.S.: Glückwunsch an Aachen zum Wiederaufstieg in die Dritte Liga!

Kommentarfunktion ist deaktiviert