Meine Nerven

Der 3-4 Auswärtssieg des VfLBOCHUM war nichts für schwache Nerven und am Ende doch sooooo wichtig Der VfL nutzte eine extrem schwache Hälfte von Union Berlin und verlor dann in der 2. Halbzeit phasenweise den Überblick und siegt am Ende verdient und steht nun bei 33 Punkten und kann nicht mehr direkt absteigen.

Der VfL einfach gut drauf und Wittek erzielte die frühe Führung zum 0-1 und die 2000 Bochumer strahlten wie die Sonne über Köpenick. Bochum setzte nach (5000 hatten die Mannschaft vor der Abreise gefeiert) und Wittek diesmal mit seiner ganzen Klsse, lässt einen Verteidiger aussteigen, dann zwei andere und den Torwart und.macht ein schönes 0-2 Wow,
Union Berlin zu dem Zeitpunkt geschockt, das Stadion an der Alten Försterei schweigt bis auf den Gästeblock und der VfL setzt nach und macht durch Berlinschreck Schlotterbeck gar das 0-3, Wahnsinn und Gänsehaut, dann folgt eine überschwänglich gefeierte Halbzeitpause und Bochum schwebte mit seinen vielen Fans vor den Fernsehern im 7. Himmel, die Eiserne Seele gefühlt aus Gummi.

Diese erste Halbzeit von Butschers Truppe perfekt und es hätte noch schlimmer kommen können nach dem Pausentee, da hatte Ordets das 0-4 auf dem Fuß. Der VfL hätte hier die Unioner zerlegen könne wir nie.

Aus dem Nichts, ok aufgrund dreier Wechsel schon irgendwie verdient, das sehenswerte 1-3, niemand greift den Roten an und das 1-3 markiert eine Phasenwende in dem Spiel nach 59. Minuten.

Bochums Köpfe rattern und Bedia macht das 2-3 nach 60 Minuten, unfucking fassbar.

Der VfL kann aber nach 5 Minuten wieder zurückkommen, die Einstellung des Teams stimmt alle 97 Minuten des Spiels.

Nun kommt die Hofmannshow, der köpft, naiv verteidigt von Berlin, das 2-4 und jubelt mit dem Block der Gästefans. Aber wer jetzt von Bochumer Seite mehr Ruhe erhofft hatte, wurde enttäuscht. Der VfL kassierte nur kurz danach das 3-4, ein suddendeath-Turnover war im Bereich des möglichen.

Nun musste erste Bochumfans raus gehen, Abstiegskampf VfL-style, da ist der Puls von Olli bei 120im Block und vor dem TV gab es sicher auch Drama.

Doch dieses Drama endete mit Gambos bestem Foul des Spiels und man hielt das 3-4, obwohl Antwi nie wusste, wo er hinlaufen sollte.

Egal, denn durch das 1-1 der Mainzer, reicht Bochum nun eine Sieg der Dortmunder (wen die Spieler Ehre haben) in Mainz zum Bochumer Klassenerhalt. Welcher Fan hätte das in Wolfsburg bei der Rückfahrt aus der VW- Stadt gedacht? Wahnsinn, geil, aber eben auch nichts für schwache Nerven. Die haben jetzt erst mal Pause und werden erst am Wochenende gefordert.

Bochums Fans feierten „wir bleiben drin“ und so hatte man als Bochumer in Köpenick ein Gute Emotion zum Abend und schubste die Wuhlheider in den Abstiegskampf nach Köln.

Anna Casse kann man träumen vom direkten Klassenerhalt und der wäre wie immer wunderschön.

Danke ans Team, ihr habt alles hergegeben. Auf das Kritisieren der Defensive verzichte ich wegen der mildernden Umständer des 2. Sieges in Folge.

Tom, CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert