Jeden Tag ein Kind, jeden Tag ein Kind - bis es 96 sind!

Der Karnevalsstart am 11.11.2008 stellte sich in Mainz und Köln ziemlich verregnet dar und trotzdem hatte der Kölner Narr, so er denn Fan des ersten Fußballclub Köln ist, einen guten Start in die 5. Jahreszeit. Denn sein Club hat 10 Punkte Vorsprung vor dem VfL Bochum (auf dem Relegationdsrang 16) und das “mit Bochums bestem Kader seit langem” - laut Marcel Koller, klar er hat den ja auch zu verantworten.

Gut, Köln hat gegen Hannover nicht spielerisch geglänzt, 0-1 durch Schlaudraff zurückgelegen, aus einer sicheren Abwehr gefightet und vorne Novakovic gehabt, das reichte für 96 auswärts - gepaart mit Glück. Doch daraus abzuleiten, dass die heimstarken Niedersachsen gerade gegen unsere Auswärtshasenfüße nicht siegen, ist mutig.

96 ist spielstark, ambitioniert, individuell stark besetzt und nicht ganz billig und muß zuhause zeigen, wo der Bartel den Most holt. Das gelang oft und daher ist am Freitag mal wieder Nagelprobe für unser kämpfendes und fast nie siegendes Team, wenn man das Kalenderjahr 2008 zugrunde liegt.
Bochums Kader füllt sich so langsam wieder, die Abwehr um den guten Fernandes (gegen Bremen BILD-Note 1) ist komplett und das defensive Mittelfeld um Imhoff und Zedebel eingespielt. Das läßt vermuten, dass man hinten gut stehen wird und nach vorne nix passiert, so wie Koller halt gerne in der Fremde spielen läßt. Fans nennen das gerne “konzeptlos”. Da der formschwache Sestak fehlt, müssen es der langsame Kaloglu, der Hubschraubääääär und der Pole Mieciel versuchen, ein Tor zu machen in der AWD-Arena.

Freitagabend sich die A2 hochquälen steht für bedingungslose Treue der 500 anwesend seienden Fans oder schlicht Dummheit, je nach eigener Meinung.

Die sechs NS-Bremer haben jetzt auch Stadionverbot in Bochum bekommen, wobei sich für manchen Blau-weißen Fan die Frage stellt, ist das eine echte Strafe?

Wir werden es sehen, gegen Hertha und Hamburg, und dann wissen wir auch, wo wir wrklich stehen, vermutlich ganz unten, vermultich als Vorletzter.

Mein Tip für übermorgen: 4-1 für 96

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert