Verbrannte Erde
Nostradamus hätte an Bochum und Schalke 2009 seine helle Freude gehabt: “ich sehe den Untergang!”. Nach außen als Festhalten am Trainer verkauft, rasen beide Lustlos-Teams mit blassen Trainern rasant auf die Katastrophe zu. Hatte man sich im März von Lichtgestalt Kuntz getrennt, dann von Virus-Auer, Psycho-Bechmann, Pannen-Latu und und und - läßt man im Winter Fuchs, Sand, Zdebel gehen, Grote, Hasch und Mieciel werden angeboten. Mit elf Punkten als Resultat…
Die Frage ist, wie man stärker werden will, wenn man einen Trainer stützt, der von 40 - 60 Prozent der Mannschaft, Teilen des Vorstandes und 90 % der Fans abgelehnt wird. Antwort: Gar nicht. Denn die analysierte Abschlußschwäche vertuscht die vielen spielerischen Schwächen, die katastrophalen Flanken und Standards, Konditionsprobleme, falsche Wechsel und die offensichtliche Uneingespieltheit einer Mannschaft, die so seit 2 Jahren in der Bundesliga spielt. Die Fehler eines Maltriz und Bönig bleiben ohne Konsequenz. Altegoer läßt Ernst Koller decken, aber wenn im März 2009 der Trainer nicht mehr zu halten sein wird, kommt es so: schuld war ER nicht. Fast wie bei einer Polizeikontrolle, wo niemand vorne sitzt und alle auf der Rückbank betrunken sind, wenn der Beamte zur Tür kommt. Wer ist also gefahren? Wer wird diesen Kurs vertreten auf der JHV im September 2009?
Rostock und Duisburg zeigen mit ihrem Geisterfahrerpräsidien, wo es hingehen kann, wenn ein Hellmich-STYLE-Typ einen Verein steuert.
Günther Pohl schreibt, dass jetzt Aufbruchstimmung herrscht, garantiert nicht in der Mannschaft. Auch wenn die nach außen so tun müssen, weil Zdebel demonstrativ entlassen wurde, garantiert sind viele Spiele wie Concha, Sestak, Hasch und Co ANTI.
Und Thomas Ernst beobachtet den Markt….
Für mich ist das eine weitere Drohung an die Fans….
Ich schlage Funny Heinemann als neuen Cheftrainer vor oder den Kulm von Rot-Weiß-Essen, einen Kripobeamten aus Bochum. Damit wir mit richtig Tempo in die Krise nach unten fahren, damit auch diesmal der dümmste weiß:
Bochum hat seit Jahren ein dickes strukturelles Problem….und die Wut wächst.
Tom, CB’93
Â