Hiob - oder ist das alles nur eine Prüfung?

Zwei echte Hiobsbotschaften kamen im Netz so gegen 16.00 über den Live-Ticker und verfestigten sich so abends im Videotext und am Sonntag weiter über die Printmedien. Das VfL-Innenverteidigerduo Yahia/Maltriz, währdend des Spiels durch Mavraij und Pferzel ersetzt, fällt sechs Wochen aus, kann frühestens gegen Mönchengladbach im März wieder mitwirken. Das ist ein herberer Schlag als die vorher absehbare 2-0 Niederlage bei den Wölfen. Sportbild hatte dieses Ergebnis getippt und der Spieler Dzeko machte es - wenn auch ein wenig glücklich - wahr. Es war ein 1-1 drin und in Teilen auch verdient, wobei vor 6 Tagen gegen den KSC siegte auch die effektivere, aber nicht besere Mannschaft. Es war der einzige Sieg von drei Niederlagen umringt. Nichts hat sich geändert (was auch so erwarten war, denn man hat nichts geändert und will es auch weiterhin nicht mehr) und neben dem 17. Platz hat man nun auch noch 2 Verletzte, plus 3-4 Leuten ausser Form. Anstatt Zdebel abzugeben - oder auch gerade nach seiner Demission - hätte man den eigenen Plan vom Sommer 2008, einen Innenverteidiger zu holen, endlich umsetzen zu müssen. Gustl beobachtet ja seit July 2008 den Markt. Hier wird der VfL Bochum erneut Opfer eines nicht vorhandenen Krisenplanes, einer fehlenden Weitsicht, Felxibilität der Verantwortlichen im Vorstand. Statt dessen sagte Koller im Akteullen Sportstudio tatsächlich, man müsse jetzt “die Ruhe bewahren”. Kommt einem bekannt vor. Am Donnerstag bei der Fan Clubsitzung werden sie Parolen ausgeben, man müsse “jetzt zusammentehen” und “das Pech”, die Verletzungen verfolgen einen wie eine Plage, aber sonst hätte man alles richtig gemacht. Dieses Bochumer Remake der Hiob-Geschichte glauben aber nur Vertreter des VfL-Fan-Clubs-Pius-Bruderschaft und sonst sehen alle, diese Mannschaft ist trotz des realen Pechs einfach falsch zusammengesetzt (Grote für Dabro, Dabro in die IV), falsch aufgetellt (Dabro in der Raute), zu wenig hart (eine gelbe Karte in WOB) und fanatisch (Schnarch-Koller, Phlegma-Imhoff) ist, und zu wenig fit (Gegentore am Ende, Unkonzentration=fehlende Kraft) und das Team hat nicht das Bundesligaformat, dass ihre Macher ihr ständig selbst attestieren, um ihre grundfalsche Planung zu kaschieren. Ich seh es so wie Zdebel, der Trainer muss weg - ganz fix und Gustl sollte gleich mitgehen, denn eine schlimmere Aussen-/Innendartellung hatte der VfL selten. 30 Sekunden Bericht im Sportstudio, Magath höhnte seine Spieler “seien müde wegen der Gelbsuchtimpfung” und der Sprecher des ZDF nannte Bochum harmlos.

…oh man, ich muss jetzt schon brechen, wenn ich an die Parolen der nächsten Wochen denken muss. 

 Ist das alles ein Prüfung? Und für wen?

Hoffen wir, dass es Sa nicht 22.000 Hiobs gibt…

 

Tom,CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert