Standards

Wer als VfL-Mitglied die Zeitung MEIN VfL in die Hände kriegt, hat ein wenig Vorfreude aufs nächste Heimspiel, ein gutes Magazin, was der VfL da rausgibt. Zum Derby gegen Schalke beschäftigte sich das MAG mit Mimoum Azaouagh und am Ende wie immer mit dem Gegner und der Fahrt nach Bielefeld am Karnevalssamstag.

Beim Artikel über den Gegener kommt die enttäuschende Gesamtsituation unter Fred Rutten und Andreas Müller zur Sprache, dazu Hoffnungsträger wie Bendeikt Höwedes, der die U-21 Frankreichs ebenso abschoß wie WERDER BREMEN letztes We. Natürlich kommt in den Medien Kevin Kuranyi zum Tragen, aber das Mitgliedermagazin schreibt für seine 3500 Leser lieber über die Abwehrstärke der Schalker sowie die starken Standards der Gelsenkirchener.

Ich verstehe nicht, warum Koller Dabro nicht in die Viererkette zieht und Grote links spielen läßt, aber diesen Trainer versteht in Bochum nur noch ein sehr kleiner Kreis. Wenn ich lese, Imhoff und Dabro würden zum Aufbau des Spiels gebraucht, Frage ich mich, ob die Schalker Hacker sich auch in die Köpfe unserer Verantwortlichen eingehackt haben, um so einen Scheiß zum Besten zu geben. Spielaufbau - Dabro - dat erzählt keine Kutte am Samstag um 16.58 auf dem Klo.

Es wird kein tolles Wetter am Samstag und auch die Schalker werden ihre Probleme haben, ein Spiel aufzuziehen, wir wie seit 12 Monaten sowieso. Es wird ein Kampfspiel, denn Koller und Rutten kämpfen beide mit ihren Managern um ihren Job. Viele Fouls, viel Krampf, wenig Klasse werden wir sehen. Schalke wird- das ist sonnenklar - versuchen über ihre starken Standards zum 0-1 oder 0-2 zu kommen und ich tippe, es gelingt ihnen und es wäre ihne auch mit Maltriz und Yahia gelungen, jetzt wird es für sie etwas leichter. Fernandes könnte uns ja auch mal so ein Spiel gewinnen wie Rost dem HSV beim Debüt des BL:

In der Ostkurve sind noch 1000 Plätze frei, denn viele Tausend Bochumer haben sich vom Team abgewandt und haben dem VfL gekündigt. Wird der S04 am Samstag siegen und dazu Werder Bremen wird es für die zwei VfL zappenduster und das mit Recht, denn wer nach 20 Spieltagen so wenig Punkte hat, der gehört nicht in die Bundesliga.

Auch ein neuer Trainer im März/April und die beiden Innenverteidiger sowie der Rest der Pomadentruppe können uns NICHT, wir haben uns vor einem Jahr verloren und seitdem nicht wiedergefunden. Leider.

Tip: 1-2, Klimo, Kristajic, Westermann

Tom, CB’93

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert