Alaaf und Glück auf auf dem Idiotenhügel

Der letzte Almauftrieb war vor einem Dreivierteljahr eine recht traurige Geschichte. Erst gabs einenen Knall im Bochumer Block, der die eigenen Fans verletzte, dann einen Ordnereinsatz bei denen ein Ordner sehr schwer verletzt wurde, er ist bis heute ein Pflegefall. Übel. Schwenken und Dammeier bemühen sich laut SPORTBILD um den Bosnier, der die drei Fans und Arminia Bielefeld als Veranstalter verklagt, 30.000 Euro wurden schon bezahlt vom VfL. Genauso trübe war das 0-2 unseres Teams gegen Arminia, wobei wir generell einen Angstgegner für die Ostwestfalen darstellen. Mal 0-1 durch Wosz oder 1-2 durch Diabang, Freisto0hammer von Mamic oder 1-3 hat man auf der Alm gewonnen und auch wenn Sestak fehlt, rechnen sich die Konterspieler des VfL durchaus Möglichkeiten aus, zu gewinnen in diesem Sechspunktespiel. Erst recht nach dem 2-1 gegen den Erzfeind ist die Stimmung wieder mehr Pro-Team und Koller und Ernst sind so lange aus der Schußlinie, wie das Team weiter siegt. Dass die Spiele gegen Bielefeld und Cottbus mit vier Punkte ausfallen müssen, zeigen die Spiele gegen Leverkusen und München, die folgen. Es bleibt ein Krimmi 3 aus 5 da unten.

Bochum spielt wohl mit Klimo, Epalle und Azaouagh nach vorne, vielleicht auch mit Haschemian, da Freier und Mieciel immer noch nicht richtig fit sind. Bei Bielefeld ist Kampa wieder dabei und auch der Pole Wichniarek ist rund ums Ruhrstadion kein Unbekannter. Es wird ein heißes (West-Ost-)Westfalenderby geben vor ca. 22.000 Ostwestfalen und 1000-2000 Bochumern, die gerne in der Karnevalsdiaspora Ostwestfalen “Ihren blau-weißen” Karneval feiern wollen. Ein Punkt wäre okay, aber eigentlich muß Bochum siegen, um die Mannschaft von Unsympath Frontzek zu Gladbach nach ganz unten zu schicken. Saftig der überforderte Ex-Manager ist schon lange nicht mehr im Club um den Herren Schwick.

Wichtig wäre, dass der einzige Bochumer Verlierer vom Schalkesieg, Fernandes, endlich mal ein Spiel “gewinnt” und Leute wie Schröder (für Concha), Mavraij, Pferzel und Bönig alles aus sich rausholen, damit es wieder heißt, “Auswärtssieg im Bauernland”.

Imhoff und Dabro werden viel Arbeit kriegen am Samstag auf der Bielefeld Alm.

Tom, CB’93, Sektion Rheinland ‘04

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert