Herrliche Zeiten

Der Ex-Gladbacher und Ex-BVB-Profi Heiko Herrlich ist nach 5 Wochen des Trainercastings (mit Absagen von Slomka und Becker, dazu Streichkandidaten wie Foda, Bommer, Büskens und Funny himself) der neue starke Mann auf der Trainerbank des VfL und wird schon in Hessen den Interimscoach Frank Heinemann und seinen Co Darius Wosz ablösen und nach fast 5 Jahren Marcel Koller eine neue Ära beim VfL Bochum einleiten. Die Mannschaft des VfL braucht mehr Kondi, frisches Blut in Sachen Taktik, 2-3 neue Spieler im Winter und einen Pusch was die wacklige Defensive angeht. All diese Hoffnungen manifestieren sich nun im smarten neuen Coach, der vom DFB kommt und den größten Kampf seines Lebens gegen den Krebs schon gewonnen hat. Dagegen ist die schwere Aufgabe beim VfL überschaubar und schon in der Commerzbankarena wird er auf der Bank sitzen und versuchen mit seiner neuen Mannschaft nicht zu seinem Trainerdebut in der Bundesliga letzter zu sein. Er wird viele Hoffnungen und Wünsche auf seine Person fokussieren, obschon er Noize ist.

Man muß nicht bibelfest sein, um an der Castroper zu bestehen, aber man muss mit Schwenken, Ernst und Altegoer eine Marschrichtung gehen, die am Ende Klassenerhalt mit einen leidenschaftlichen Fußball bedeutet. Dann sind alle glücklich.

Dazu wünschen wir ihn vom COMMANDO-Bochum 1993 schon aus Eigeninteresse alles Gute und eine glückliche Hand sowie Stehvermögen und Charakter. 

Tom,CB’93, Sektion Rheinland’04

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert